Wann verbraucht man Datenvolumen UMTS Stick

stelli
Goto Top
Moin,

eine Frage bzgl. der UMTS Sticks. Hier gibt es ja bekanntlich bei den vermeindlichen Flatrates, das Problem das man ab einem bestimmten Datenvolumen z.B. 1GB nur noch mit GPRS Geschwindigkeit surfen kann.

Nun zu meiner Frage, wann verbraucht man das Datenvolumen.. Wenn ich jetzt eine Datei z.B. über GPRS oder EDGE herunterlade, dauert dies zwar sehr lange, doch geht dies dann auch von meinem Datenvolumen ab. Oder bezieht sich das mit den hier im Beispiel 1GB genannte DAtenvolumen nur auf die schnellere Variante UMTS bzw HSPA??

Ich habe hierzu leider keinerlei Informationen bei Google gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Gruß

Stelli

Content-Key: 153808

Url: https://administrator.de/contentid/153808

Ausgedruckt am: 22.05.2022 um 10:05 Uhr

Mitglied: 45877
45877 26.10.2010 um 13:09:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

jedes Byte, dass durch deinen Stick läuft wird gezählt, egal welche der übertragungsstandaards genutzt wird...
Mitglied: 91087
91087 26.10.2010 um 14:21:29 Uhr
Goto Top
Es wird alles gezählt was du lädts, egel wie welche Verbindung du gerade nutzt

Nachtrag...... Da war ich wohl zu langsam mit der Antwort :-( face-sad
Mitglied: Stelli
Stelli 26.10.2010 um 16:06:18 Uhr
Goto Top
Danke für die Info...

dann is das hier hiermit gelöst
Mitglied: aqui
aqui 26.10.2010 um 17:04:33 Uhr
Goto Top
Wenn gelöst dann bitte auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Mitglied: Midivirus
Midivirus 26.10.2010 um 22:20:11 Uhr
Goto Top
Nachtrag: eigentlich logisch!

Es sei denn in den unzähligen Sternchens steht etwas anderes.

Vergleichbar mit den "Bis zu" DSL Tarifen ... nur bei Verhandlungen kann man den Preis senken ...

Ich hab auch nur 760, zahle aber 6M