Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wartungsvertrag Symantec Backup Exec 2012 Small Business Edition

Mitglied: dafdag

dafdag (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2013 um 12:52 Uhr, 4162 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hi zusammen,

ich setze Symantec Backup Exec 2012 Small Business Edition ein bei dem demnächst der Wartungsvertrag abläuft. Welche Vorteile habe ich durch die Verlängerung bzw. was ist der Nachteil wenn ich den nicht verlängere.

Besten Dank!
Mitglied: killtec
30.08.2013 um 12:59 Uhr
Hi,
Updates, Support bei Problemen.
Wenn alles funktioniert brauchst du das nicht unbedingt verlängern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.08.2013 um 13:45 Uhr
Zitat von killtec:
Hi,
Updates, Support bei Problemen.
Und auch alle neuen Versionen mit den lizenziertem Funktionsumfang.
Wenn alles funktioniert brauchst du das nicht unbedingt verlängern.
Ja und genau 8 Wochen nach Ablauf der Wartung benötigt man den Support und ärgert sich dumm und dusselig, weil man zu geizig war.

Wenn er sein BS wechselt und keine Wartung hat, kann es passieren, dass die vorhandene Version nicht auf dem neuen BS läuft (bspw. Windows Server 2012 wird derzeit noch nicht vollständig unterstützt). Dann muss wieder ein Upgrade gekauft werden.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
30.08.2013 um 13:59 Uhr
Zitat von killtec:
Moin aus Nordseeland,
Updates
updates gibt es IMHO auch ohne support-Vertrag, upgrades nicht. Muss man selber überlegen, ob die maintenance ihr Geld für die eigene Situation wert ist.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: dafdag
03.09.2013 um 07:25 Uhr
Upgrades nur innerhalb der Produktfamilie oder Edition möglich?
z.B. BE Small Business 2012 gekauft, ist das dann ggf. auf BE Standard 2013 upgrade fähig oder nur BE Small Business 2013
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.09.2013 um 08:13 Uhr
Zitat von dafdag:
Upgrades nur innerhalb der Produktfamilie oder Edition möglich?
Na sicher doch.
z.B. BE Small Business 2012 gekauft, ist das dann ggf. auf BE Standard 2013 upgrade fähig oder nur BE Small Business 2013
Upgradefähig ist das schon, im Rahmen der Wartung bekommst du aber kostenfrei immer nur die aktuellste Version der lizenzierten Produkte.
Wer die Standardversionen braucht (wobei ich glaube, dass keine Version 2013 herauskommen wird), kann die paar wenige Euronen Aufpreis schon zahlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Flobert
03.09.2013 um 09:17 Uhr
Servus,

ich habe die Version 2010 noch als Update bekommen und dann den Wartungsvertrag nicht mehr verlängert (wohlgemerkt war das vorher so kalkuliert, dass die 2010er Version noch als Update mitgeht).

Ich fahr gut damit. Hatte mal ein paar Probleme bzgl. der BTD Funktionalität beim neuen 2012er Server, aber das hat sich dann mit den ServicePacks auch erledigt - runterladen konnte ich die SP's auch Problemlos. Beim installieren hatte ich das eine oder andere Problem. Aber im Endeffekt hab ichs installiert bekommen und seither läuft alles rund (klopf auf Holz damits auch so bleibt; Wobei ich glaube, dass ich Installationsprobleme auch MIT Wartungsvertrag gehabt hätte :D).

Meiner Meinung nach kann man den Wartungsvertrag getrost weglassen - sofern man keine Probleme mit der Software hat. Schließlich hatten wir diese Verträge früher auch nicht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 83237
16.01.2014 um 20:24 Uhr
Egal was dir wer Erzählt,kauf dir das Maintenance, ich kenne bisher kein BE bei keinem Kunden,wo der Support nicht mal benötigt wurde.

Leider ist BE eine Zicke und wenn es mal richtig zickt,dann haste verloren und selbst Backupspezialisten werfen das Handtuch.

Vorteile:

Du hast immer Anspruch auf die aktuellste BE Version
Du hast Anspruch auf kostenlosen Support

Nachteil:

Es kostet Geld
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Microsoft Office

Suche Setup für Office 2007 Small Business Edition

Frage von umountMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne auf meinem neuen Laptop mein Office 2007 Small Business als MLK Version Installieren. Leider habe ...

Backup

Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen

Frage von 14634Backup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutzte Symantec Backup Exec 15 mit B2D -> B2T auf einem 2012R2 Server jetzt wollte ich ...

Sicherheits-Tools

SEP Small Business Edition - Ständig falsche High-Risk Meldungen

Frage von FragenichtSicherheits-Tools

Guten Morgen, Bekomme seit gut 3 Monaten bei jedem meiner Clients eine "High-Risk" Meldung vom Symantec Cloud AV für ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 8 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 9 StundenMicrosoft

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Netzwerke
Empfehlung für Etagenswitche - 48xGbE + 2-4xSFP+
Frage von Der-PhilNetzwerke16 Kommentare

Hallo! Ich bräuchte einige, neue Access-Switche. Anforderung ist: - Ausschließlich Layer-2 Betrieb - Gute Stabilität - 48 Gigabit Ports ...