Wartungsvertrag Symantec Backup Exec 2012 Small Business Edition
Hi zusammen,
ich setze Symantec Backup Exec 2012 Small Business Edition ein bei dem demnächst der Wartungsvertrag abläuft. Welche Vorteile habe ich durch die Verlängerung bzw. was ist der Nachteil wenn ich den nicht verlängere.
Besten Dank!
ich setze Symantec Backup Exec 2012 Small Business Edition ein bei dem demnächst der Wartungsvertrag abläuft. Welche Vorteile habe ich durch die Verlängerung bzw. was ist der Nachteil wenn ich den nicht verlängere.
Besten Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215678
Url: https://administrator.de/forum/wartungsvertrag-symantec-backup-exec-2012-small-business-edition-215678.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Und auch alle neuen Versionen mit den lizenziertem Funktionsumfang.
Wenn er sein BS wechselt und keine Wartung hat, kann es passieren, dass die vorhandene Version nicht auf dem neuen BS läuft (bspw. Windows Server 2012 wird derzeit noch nicht vollständig unterstützt). Dann muss wieder ein Upgrade gekauft werden.
Wenn alles funktioniert brauchst du das nicht unbedingt verlängern.
Ja und genau 8 Wochen nach Ablauf der Wartung benötigt man den Support und ärgert sich dumm und dusselig, weil man zu geizig war.Wenn er sein BS wechselt und keine Wartung hat, kann es passieren, dass die vorhandene Version nicht auf dem neuen BS läuft (bspw. Windows Server 2012 wird derzeit noch nicht vollständig unterstützt). Dann muss wieder ein Upgrade gekauft werden.
Moin aus Nordseeland,
LG, Thomas
Updates
updates gibt es IMHO auch ohne support-Vertrag, upgrades nicht. Muss man selber überlegen, ob die maintenance ihr Geld für die eigene Situation wert ist.LG, Thomas
Na sicher doch.
Wer die Standardversionen braucht (wobei ich glaube, dass keine Version 2013 herauskommen wird), kann die paar wenige Euronen Aufpreis schon zahlen.
z.B. BE Small Business 2012 gekauft, ist das dann ggf. auf BE Standard 2013 upgrade fähig oder nur BE Small Business 2013
Upgradefähig ist das schon, im Rahmen der Wartung bekommst du aber kostenfrei immer nur die aktuellste Version der lizenzierten Produkte.Wer die Standardversionen braucht (wobei ich glaube, dass keine Version 2013 herauskommen wird), kann die paar wenige Euronen Aufpreis schon zahlen.
Servus,
ich habe die Version 2010 noch als Update bekommen und dann den Wartungsvertrag nicht mehr verlängert (wohlgemerkt war das vorher so kalkuliert, dass die 2010er Version noch als Update mitgeht).
Ich fahr gut damit. Hatte mal ein paar Probleme bzgl. der BTD Funktionalität beim neuen 2012er Server, aber das hat sich dann mit den ServicePacks auch erledigt - runterladen konnte ich die SP's auch Problemlos. Beim installieren hatte ich das eine oder andere Problem. Aber im Endeffekt hab ichs installiert bekommen und seither läuft alles rund (klopf auf Holz damits auch so bleibt; Wobei ich glaube, dass ich Installationsprobleme auch MIT Wartungsvertrag gehabt hätte :D).
Meiner Meinung nach kann man den Wartungsvertrag getrost weglassen - sofern man keine Probleme mit der Software hat. Schließlich hatten wir diese Verträge früher auch nicht ;)
ich habe die Version 2010 noch als Update bekommen und dann den Wartungsvertrag nicht mehr verlängert (wohlgemerkt war das vorher so kalkuliert, dass die 2010er Version noch als Update mitgeht).
Ich fahr gut damit. Hatte mal ein paar Probleme bzgl. der BTD Funktionalität beim neuen 2012er Server, aber das hat sich dann mit den ServicePacks auch erledigt - runterladen konnte ich die SP's auch Problemlos. Beim installieren hatte ich das eine oder andere Problem. Aber im Endeffekt hab ichs installiert bekommen und seither läuft alles rund (klopf auf Holz damits auch so bleibt; Wobei ich glaube, dass ich Installationsprobleme auch MIT Wartungsvertrag gehabt hätte :D).
Meiner Meinung nach kann man den Wartungsvertrag getrost weglassen - sofern man keine Probleme mit der Software hat. Schließlich hatten wir diese Verträge früher auch nicht ;)
Egal was dir wer Erzählt,kauf dir das Maintenance, ich kenne bisher kein BE bei keinem Kunden,wo der Support nicht mal benötigt wurde.
Leider ist BE eine Zicke und wenn es mal richtig zickt,dann haste verloren und selbst Backupspezialisten werfen das Handtuch.
Vorteile:
Du hast immer Anspruch auf die aktuellste BE Version
Du hast Anspruch auf kostenlosen Support
Nachteil:
Es kostet Geld
Leider ist BE eine Zicke und wenn es mal richtig zickt,dann haste verloren und selbst Backupspezialisten werfen das Handtuch.
Vorteile:
Du hast immer Anspruch auf die aktuellste BE Version
Du hast Anspruch auf kostenlosen Support
Nachteil:
Es kostet Geld