ruffy1984
Goto Top

Was ist eine XMDB-Datei ?

Hallo Community,

ich hoffe einer kann mit weiterhelfen.

Ich habe eine *.xmdb Datei ? Kann mir einer sagen wie ich eine xmdb Datei öffne ? Ich habe schon Google verwendet aber leider ohne Erfolg.
mdb ist Access.aber was ist xmdb ?

Vielen Dank

Content-Key: 179763

Url: https://administrator.de/contentid/179763

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Solarius
Solarius Jan 30, 2012 at 11:18:48 (UTC)
Goto Top
Rehallo

guckst Du hier:

http://www.gidf.de/xmdb

2. Eintrag

Gruß

Solarius
Member: infowars
infowars Jan 30, 2012 at 11:24:16 (UTC)
Goto Top
Soweit ist weiss ist .xmdb eine Datenbank eines neueres Accessprogramms.
Member: Ruffy1984
Ruffy1984 Jan 30, 2012 at 11:49:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Solarius,

gidf.. ist klar.. habe ich doch oben geschrieben das ich das schon gemacht habe..
Member: Diskilla
Diskilla Jan 30, 2012 at 17:25:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Ruffy1984,

also ich habe mitlerweile rausgefunden, dass es wohl mehrere .xmdb Dateiformate gibt.
Einerseits diese hier: Aveska.com
Das scheint eine Entwicklung zum besseren Verwalten von Access-Datenbanken zu sein. Diese ist allerdings (so wie ich es verstehe) nicht von Haus aus im neueren MS Access integriert. Diese Dateien heißen ACCDB.
Die zweite Variante die ich gefunden habe hat etwas mit SNES und NES Spielen zu tun. Diese werden für Emulatoren wohl auch als xmdb Datei gespeichert.
Schließlich gibts auch noch diverse Programme (die aber alle Datenbank verwaltungstools sind), die mit xmdb arbeiten.
Zum Beispiel den xMDB Viewer.

Folglich gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das ist eine Datenbankdatei. Probier doch einfach mal eins der kostenlosen Tools zum anschauen einer xmdb datei. Damit solltest Du die Datei eigentlich öffnen können.

achso...
@Solarius:
Die Antwort war ja mal mehr als unnötig. Denn erstens: hilft der Eintrag den Du bei Google gefunden (und wohl selbst nicht aufgemacht und gelesen hast) gar nicht ohne Erklärung und zweitens: sagt er mir, dass Du die Frage nichtmal ganz gelesen hast...

Greetz
Diskilla
Member: Ruffy1984
Ruffy1984 Jan 30, 2012 at 21:59:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Diskilla,

vielen vielen Dank für deine Nachricht...den Vorschlag den du gemacht hast werde ich verfolgen... was mich wirklich gewundert hat ist, das ich bei der Administrator Such gar nichts gefunden habe, das ist wirklich schon merkwürdig.. und wie oben geschrieben Google hatte auch keine genaue Antwort.

Der Hintergrund war das vielleicht hier im Forum einer ist, der sagt.. Ja klar.. ich weiss was das ist.. face-smile

Vielen Dank für deine Mühe..
Member: Diskilla
Diskilla Jan 30, 2012 at 22:30:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hab dsa Gefühl, das ist ein Datenbankformat, das nur für ganz spezielle Datenbanken verwendet wird. Daher nicht so bekannt face-smile
Sollte sich hier jemand einfinden der mich da wiederlegen kann... liebend gern. Würde wohl auch dem Sinn von Administrator.de entsprechen, eine Wissensdatenbank für solche Dinge aufzubauen.

LG und gute Nacht
Diskilla