Was ist mit meinem Internet los?
Internet via Mozilla und IE down - Outlook klappt auch nicht - aber sonst Internet OK; sogar ping funktioniert
Hi zusammen
Ich habe seit heute morgen ein komisches Problem.
Meine Situation:
ADSL über Swisscom - Router und Powerline in der Wohnung verteilt.
Als ich heute morgen den PC startete konnte ich keine einzige Webseite öffnen, Outlokk (IMAP und Hotmail) konnte auch keine Verbindung herstellen.
Was hab ich alles schon gemacht: Router und Powerline neu gestartet, Kabel geckeckt, usw. usw.
Was ich noch gemerkt habe: Internet funktioniert eigentlich, habe mit dem Notebook sowohl über Wireless als auch via Kabel getestet, und siehe da, es klappt. Das Problem besteht bei zwei PC's die über Powerline und kleinen Switch verbunden sind. Komisch ist aber, dass wenn ich mein Notebook so verbinde wie die zwei PC's verbunden sind es einwandfrei klappt. Bei den PC's nicht
was ist da los???
Hi zusammen
Ich habe seit heute morgen ein komisches Problem.
Meine Situation:
ADSL über Swisscom - Router und Powerline in der Wohnung verteilt.
Als ich heute morgen den PC startete konnte ich keine einzige Webseite öffnen, Outlokk (IMAP und Hotmail) konnte auch keine Verbindung herstellen.
Was hab ich alles schon gemacht: Router und Powerline neu gestartet, Kabel geckeckt, usw. usw.
Was ich noch gemerkt habe: Internet funktioniert eigentlich, habe mit dem Notebook sowohl über Wireless als auch via Kabel getestet, und siehe da, es klappt. Das Problem besteht bei zwei PC's die über Powerline und kleinen Switch verbunden sind. Komisch ist aber, dass wenn ich mein Notebook so verbinde wie die zwei PC's verbunden sind es einwandfrei klappt. Bei den PC's nicht
was ist da los???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126907
Url: https://administrator.de/contentid/126907
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Evtl. ist dein Router falsch konfiguriert.
Rechner vllt. vom router aus gesperrt, per MAC oder sonstigem?
Welche Namen haben die Computer?
Auf welchem OS laufen Laptop/Rechner?
Bist du sicher, das dein Powerline-netzwerk richtig funktioniert?
Proxyserver eingestellt?
DNS falsch konfiguriert?
Was gibt ein Ping auf www.google.de und auf die IP deines Routers von einem der Problemrechner aus?
Poste bitte auch die Ergebnisse eines tracert vom Laptop und vom Rechner zu den oben angegebenen Adressen.
Sind die Rechner möglicherweise in einer Domäne?
Rechner vllt. vom router aus gesperrt, per MAC oder sonstigem?
Welche Namen haben die Computer?
Auf welchem OS laufen Laptop/Rechner?
Bist du sicher, das dein Powerline-netzwerk richtig funktioniert?
Proxyserver eingestellt?
DNS falsch konfiguriert?
Was gibt ein Ping auf www.google.de und auf die IP deines Routers von einem der Problemrechner aus?
Poste bitte auch die Ergebnisse eines tracert vom Laptop und vom Rechner zu den oben angegebenen Adressen.
Sind die Rechner möglicherweise in einer Domäne?