Was sagt ihr zum Windows 10 auf den Raspberry Pi 4 ?
Moin ,
Ich habe gestern auf den Raspberry Pi 4 Windows 10 installiert und wollte Frage was ihr da von haltet ?
Ich habe gestern auf den Raspberry Pi 4 Windows 10 installiert und wollte Frage was ihr da von haltet ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 642577
Url: https://administrator.de/contentid/642577
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Gar nichts. Ist wie wenn man nen Porsche mit Käfermotor fährt ... Wieso tut man das freiwillig einem Raspi an? Da streckt der ja schon selber alle Buchsen von sich 😁.
Welche Art von Windows 10? Ich verfolge es nicht mehr, aber es gibt ja Windows 10 IoT Core für den Raspi und vielleicht gibts mittlerweile auch ein Enduser-Windows 10.
Der Raspi ist nicht nur für Linux gemacht, der Raspi wurde als Entwicklungs- und Lehrumgebung entwickelt, aber halt als Umgebung ein Linux dafür angeboten. Gegen Windows oder andere Systeme spricht absolut nichts, solange die eigenen Anforderungen erfüllt werden.
Und ich setze für meine Entwicklungen lieber ein Windows als Basissystem ein, als über irgendwelche Zwischenschichten eine Kompatiblität herzustellen. Und für die älteren .net-Dialekte ist ein Windows eben besser als ein Linux, dennoch muss es nicht immer ein vollständiger PC sein.
Der Raspi ist nicht nur für Linux gemacht, der Raspi wurde als Entwicklungs- und Lehrumgebung entwickelt, aber halt als Umgebung ein Linux dafür angeboten. Gegen Windows oder andere Systeme spricht absolut nichts, solange die eigenen Anforderungen erfüllt werden.
Und ich setze für meine Entwicklungen lieber ein Windows als Basissystem ein, als über irgendwelche Zwischenschichten eine Kompatiblität herzustellen. Und für die älteren .net-Dialekte ist ein Windows eben besser als ein Linux, dennoch muss es nicht immer ein vollständiger PC sein.
Zitat von @SpielfoxLP:
Moin ,
Moin ,
Nettes Spielzeug.
lks
Nein das ist ein "General Purpose Computer", so wie früher die "Bastelkisten". Du kasnt Das Ding mit jedem OS betreiben, z udem Du Lust hat. Sogar mit etwas selbstgeschriebenenem, wenn es sein muß/soll.
lks
Das fällt wohl eher in den Bereich "Machbarkeitsstudie".