Wasserkühlung Zalman Reservator 1 oder Bigwater für den q6600
Ich will mein q6600 auf 3.0 Ghz übertackten und brache eine Wakü (nur für den Prozzesor) welche Wakü hat die bessere Kühlleistung? Wasserkühlung Zalman Reservator 1 oder Bigwater.
Ps: Den Zalman würde ich für 65Euro bekommen den Bigwater für 95Euro!
Hat jemand erfahrung mit diesen Waküs?
Mir geht es auch nicht darum wie laut sie ist?
Hat jemand erfahrung mit diesen Waküs?
Mir geht es auch nicht darum wie laut sie ist?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83735
Url: https://administrator.de/contentid/83735
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
wozu der aufwand?
wenn du nur die cpu leise kühlen willst, kannst du auch einen gescheiten passiven cpu kühler benutzen. scythe ninja, scythe mugen oder thermalright ifx-14 sind durchaus geeignet aktulle cpus passiv zu kühlen, entsprechende gehäusebelüftung vorausgesetzt.
davon ab: quad-core cpus lassen sich deutlich schlechter übertakten wie dual-core cpus.
wenn du nur die cpu leise kühlen willst, kannst du auch einen gescheiten passiven cpu kühler benutzen. scythe ninja, scythe mugen oder thermalright ifx-14 sind durchaus geeignet aktulle cpus passiv zu kühlen, entsprechende gehäusebelüftung vorausgesetzt.
davon ab: quad-core cpus lassen sich deutlich schlechter übertakten wie dual-core cpus.
Erstens heißt es übertakten (ohne CK) - meine Meinung zu OC erspar ich dir lieber, da du sie vermutlich eh nicht hören willst, bzw. dich nicht belehren lassen willst.
Wenn schon unbedingt WaKü dann Innovatek, alles andere ist maximal besseres Spielzeug - dh. ich würd dir explizit keinen von den zwei genannten empfehlen, sondern dir eher nahelegen qualitativ einen Schritt nach oben zu unternehmen sofern du dich nicht in bälde ärgen willst.
Wenn schon unbedingt WaKü dann Innovatek, alles andere ist maximal besseres Spielzeug - dh. ich würd dir explizit keinen von den zwei genannten empfehlen, sondern dir eher nahelegen qualitativ einen Schritt nach oben zu unternehmen sofern du dich nicht in bälde ärgen willst.