Watchguard MUVPN - Message not received! Retransmitting

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007 um 09:47 Uhr, 5483 Aufrufe

Hi,

Hardware: Firebox 500 mit 5 MUVPN Liz.
2 PC´s (IMAC) WinXP SP2 - keine Firewall

Ich muss den Zugriff für zwei Rechner konfigurieren.
Ich habe eine WGX Datei erstellt, die auch auf dem einen Rechner PC 1 funktioniert.
Diese habe ich kopiert und auf den anderen Rechner PC 2installiert.

Jedoch kann ich mich mit PC 2 nicht per VPN einwählen. Es ist die identische Konfiguration!
Im Client Log steht etwas von Message not received! Retransmitting!

Firewall Log zeigts so:

08/21/07 10:07 iked[149]: FROM 85.154.31.189 AG-HDR ISA_SA ISA_KE ISA_NONCE ISA_ID ISA_VENDORID ISA_VENDORID ISA_VENDORID ISA_VENDORID ISA_VENDORID ISA_VENDORID
08/21/07 10:07 iked[149]: Rejecting peer XAUTH request: not configured
08/21/07 10:07 iked[149]: TO 85.154.31.189 AG-HDR ISA_SA ISA_KE ISA_NONCE ISA_ID ISA_HASH ISA_VENDORID ISA_VENDORID NAT-D NAT-D
08/21/07 10:07 iked[149]: CRYPTO ACTIVE after delay

Ich habe auch keinen virtuellen Adapter auf dem PC2. Auf PC1 schon.

Wenn ich mich einwähle, deaktiviere ich natürlich die Security Policy auf PC1.

Habe auch diverse Neustarts gemacht WGX gelöscht, wieder hinzugefügt. NADA, NIXE

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Juergen
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP10 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

MUVPN zu Watchguard T15W hinter Fritzbox 7490 (an Gastzugang)

gelöst henni2008FrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde bekommt seinen Internetzugang derzeit über den Vermieter gestellt, dieser hat das Gastzugang auf seiner Fritzbox ...

Firewall

Watchguard x750e

uridium69FrageFirewall2 Kommentare

Hallo zusammen Ich weiss, die WatchGuard x750e, ist längt "out of Date", dennoch habe ich mir sie für paar ...

LAN, WAN, Wireless

Spanning Tree Probleme - topology change received - RSTP

gelöst tech-flareFrageLAN, WAN, Wireless48 Kommentare

Servus alle miteinander, ich habe leider seit ein paar Wochen Probleme, dass einige ThinClients (vielleicht 20 von 250) kurzfristig ...

Router & Routing

WatchGuard Firebox X700

amgm2006FrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, uns ist ein Rechner agbeschmiert, wo die Firebox X700 Konfiguriert wurde. Jetzt finden wir die Passende Software nicht ...

Router & Routing

Watchguard VPN: Unerklärliche Verbindungsabbrüche

gelöst RottenSon667FrageRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich wollte den Case eigentlich an Watchguard selbst weiter geben, aber deren nicht vorhandener Support lässt die Erstellung ...

Firewall

Watchguard und GigaCube WAN

BlakeDarkoFrageFirewall13 Kommentare

Hallo Freunde, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal! Ich habe bei ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud