WDS Boot Image
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir ein Tipp geben könnte.
Ich habe ein Boot Image (Boot.wim) vom Windows7 benutzt um ein gecaptured Image vom einem Windows10 Maschine zu deployen, bekomme eine Fehlermeldung und weiß es nicht wo ich anfassen soll!
Ich habe alle mögliche Treiber in die Boot.wim Datei injektiert und zum zweiten Mal die Maschine gesysprep, trotzdem bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Meine Frage (doofe Frage )
Muss die Boot.wim vom Windows10 sein?
Vielen Dank für eure Hilfe
Everest
Ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir ein Tipp geben könnte.
Ich habe ein Boot Image (Boot.wim) vom Windows7 benutzt um ein gecaptured Image vom einem Windows10 Maschine zu deployen, bekomme eine Fehlermeldung und weiß es nicht wo ich anfassen soll!
Ich habe alle mögliche Treiber in die Boot.wim Datei injektiert und zum zweiten Mal die Maschine gesysprep, trotzdem bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Meine Frage (doofe Frage )
Muss die Boot.wim vom Windows10 sein?
Vielen Dank für eure Hilfe
Everest
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 368495
Url: https://administrator.de/contentid/368495
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Aber was hat das alles jetzt mit WDS zu tun?
Gruß,
Peter
Zitat von @Everest:
Ich habe ein Boot Image (Boot.wim) vom Windows7 benutzt um ein gecaptured Image vom einem Windows10 Maschine zu deployen,
Warum macht man soetwas bzw. was soll das bezwecken?Ich habe ein Boot Image (Boot.wim) vom Windows7 benutzt um ein gecaptured Image vom einem Windows10 Maschine zu deployen,
Mal die Maschine gesysprep, trotzdem bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Error 0xC0000005 ist meisten Zugriffsverletzung bzw. Access denied. Wo? K.A.Muss die Boot.wim vom Windows10 sein?
Wenn es keinen Unterschied gibt, nö. Aber warum nicht die passend zu deinem Win 10?Aber was hat das alles jetzt mit WDS zu tun?
Gruß,
Peter
Servus Everest,
Du solltest immer die Version des Bootimages benutzen dessen OS das aktuellste ist. Das heißt wenn man beim Deployment ein Windows 10 bereitstellen möchte, man auch das W10 Bootimage als kleinsten gemeinsamen Nenner her nimmt.
Warum? Weil Windows 10 den Images zusätzliche Funktionen spendiert hat welche ältere dism Versionen nicht verarbeiten können, deswegen auch die Meldung das kein Zugriff auf die Quelle(wim) möglich ist.
Deshalb, erneuere dein Bootimage. Zwischen W10 und 7 liegen ja nun inzwischen schon einige Generationen!
Grüße Uwe
Du solltest immer die Version des Bootimages benutzen dessen OS das aktuellste ist. Das heißt wenn man beim Deployment ein Windows 10 bereitstellen möchte, man auch das W10 Bootimage als kleinsten gemeinsamen Nenner her nimmt.
Warum? Weil Windows 10 den Images zusätzliche Funktionen spendiert hat welche ältere dism Versionen nicht verarbeiten können, deswegen auch die Meldung das kein Zugriff auf die Quelle(wim) möglich ist.
Deshalb, erneuere dein Bootimage. Zwischen W10 und 7 liegen ja nun inzwischen schon einige Generationen!
Grüße Uwe