Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WDS Boot Image

Mitglied: Everest

Everest (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2018 um 22:41 Uhr, 1514 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir ein Tipp geben könnte.
Ich habe ein Boot Image (Boot.wim) vom Windows7 benutzt um ein gecaptured Image vom einem Windows10 Maschine zu deployen, bekomme eine Fehlermeldung und weiß es nicht wo ich anfassen soll!
Ich habe alle mögliche Treiber in die Boot.wim Datei injektiert und zum zweiten Mal die Maschine gesysprep, trotzdem bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Meine Frage (doofe Frage )
Muss die Boot.wim vom Windows10 sein?

Vielen Dank für eure Hilfe
Everest
8bd14800-1a88-44ce-b943-3f93f39890cc. - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
17.03.2018, aktualisiert um 23:40 Uhr
Hallo,

Zitat von Everest:
Ich habe ein Boot Image (Boot.wim) vom Windows7 benutzt um ein gecaptured Image vom einem Windows10 Maschine zu deployen,
Warum macht man soetwas bzw. was soll das bezwecken?

Mal die Maschine gesysprep, trotzdem bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Error 0xC0000005 ist meisten Zugriffsverletzung bzw. Access denied. Wo? K.A.

Muss die Boot.wim vom Windows10 sein?
Wenn es keinen Unterschied gibt, nö. Aber warum nicht die passend zu deinem Win 10?

Aber was hat das alles jetzt mit WDS zu tun?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
18.03.2018 um 07:50 Uhr
Muss die Boot.wim vom Windows10 sein?
Da die ein paar Sachen in den Abbildern geändert haben, würde ich mal tippen, dass das alte Windows 7 Bootimage und Setup damit nicht mehr klarkommt ;) Probier mal ein 10er, könnte helfen =)
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
18.03.2018 um 09:14 Uhr
Ja das war auch meine Vermutung. Sehr schade, ich wollte die Arbeit eine neue Boot Image zu erstellen sparen!
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
18.03.2018 um 09:37 Uhr
Error 0xC0000005 ist meisten Zugriffsverletzung bzw. Access denied. Wo? K.A.
Eben das ist mein Problem, weil ich nicht weiß warum Zugriffsverletzung, wenn ein Image auf eine neue Maschine installiert wird?


Wenn es keinen Unterschied gibt, nö. Aber warum nicht die passend zu deinem Win 10?
Ehrlich gesagt, ich kenne den Unterschied indem Bootvorgang zw. Windows7 und Windows10 nicht!

Aber was hat das alles jetzt mit WDS zu tun?
Das Boot Image liegt auf einem WDS Server. Beim Starten der neuen Maschine, wird die Boot Image vom diesem Server geholt. Die Voraussetzungen ist, man muss im BIOS w/PXE aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 18.03.2018, aktualisiert um 10:38 Uhr
Servus Everest,
Du solltest immer die Version des Bootimages benutzen dessen OS das aktuellste ist. Das heißt wenn man beim Deployment ein Windows 10 bereitstellen möchte, man auch das W10 Bootimage als kleinsten gemeinsamen Nenner her nimmt.
Warum? Weil Windows 10 den Images zusätzliche Funktionen spendiert hat welche ältere dism Versionen nicht verarbeiten können, deswegen auch die Meldung das kein Zugriff auf die Quelle(wim) möglich ist.
Deshalb, erneuere dein Bootimage. Zwischen W10 und 7 liegen ja nun inzwischen schon einige Generationen!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
18.03.2018 um 13:00 Uhr
Vielen Dank Uwe für die Erklärung. Eine neue Boot Image vom scratch Werde ich machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
20.03.2018 um 07:36 Uhr
Es hat in der der Tat funktioniert mit dem Boot Image von Win 10.
Danke nochmals.
Everest
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.03.2018, aktualisiert um 07:37 Uhr
Keine Ursache .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot
Frage von bytetixSicherheits-Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, ich nehme gerne die ESET Antivirus Live CD um damit das Notebook/Rechner auf Viren zu prüfen. Jetzt ...

Linux

PXE Boot, warten auf server (WDS), vmlinuz, syslinux

Frage von nodejsLinux2 Kommentare

Guten Abend, ich Arbeite für mein unternehmen eine image/backup lösung aus. Diese besteht aus einem clonezilla pxe boot, tftp ...

Windows Server

Windows Deployment Services (WDS): PXE-XML-Boot nicht erfolgreich

Frage von get-commandWindows Server1 Kommentar

Hallo Forum, ich habe einen WDS-Dienst soweit eingerichtet und es funtkionier auch alles herrvoragend, bis auf den PXE-Teil. Der ...

Windows 10

WDS unattended

Frage von LeeX01Windows 1022 Kommentare

Servus, ich möchte mein Win10 Image im WDS gerne mit unattended File versehen, damit ich vor allem die nervigen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 11 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...