everest
Goto Top

WDS Boot Image

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir ein Tipp geben könnte.
Ich habe ein Boot Image (Boot.wim) vom Windows7 benutzt um ein gecaptured Image vom einem Windows10 Maschine zu deployen, bekomme eine Fehlermeldung und weiß es nicht wo ich anfassen soll!
Ich habe alle mögliche Treiber in die Boot.wim Datei injektiert und zum zweiten Mal die Maschine gesysprep, trotzdem bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Meine Frage (doofe Frage face-smile)
Muss die Boot.wim vom Windows10 sein?

Vielen Dank für eure Hilfe
Everest
8bd14800-1a88-44ce-b943-3f93f39890cc.

Content-ID: 368495

Url: https://administrator.de/contentid/368495

Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 03:11 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 17.03.2018 aktualisiert um 23:40:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Everest:
Ich habe ein Boot Image (Boot.wim) vom Windows7 benutzt um ein gecaptured Image vom einem Windows10 Maschine zu deployen,
Warum macht man soetwas bzw. was soll das bezwecken?

Mal die Maschine gesysprep, trotzdem bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Error 0xC0000005 ist meisten Zugriffsverletzung bzw. Access denied. Wo? K.A.

Wenn es keinen Unterschied gibt, nö. Aber warum nicht die passend zu deinem Win 10?

Aber was hat das alles jetzt mit WDS zu tun?

Gruß,
Peter
anteNope
anteNope 18.03.2018 um 07:50:59 Uhr
Goto Top
Da die ein paar Sachen in den Abbildern geändert haben, würde ich mal tippen, dass das alte Windows 7 Bootimage und Setup damit nicht mehr klarkommt ;) Probier mal ein 10er, könnte helfen =)
Everest
Everest 18.03.2018 um 09:14:43 Uhr
Goto Top
Ja das war auch meine Vermutung. Sehr schade, ich wollte die Arbeit eine neue Boot Image zu erstellen sparen!
Danke.
Everest
Everest 18.03.2018 um 09:37:24 Uhr
Goto Top
Error 0xC0000005 ist meisten Zugriffsverletzung bzw. Access denied. Wo? K.A.
Eben das ist mein Problem, weil ich nicht weiß warum Zugriffsverletzung, wenn ein Image auf eine neue Maschine installiert wird?

Wenn es keinen Unterschied gibt, nö. Aber warum nicht die passend zu deinem Win 10?
Ehrlich gesagt, ich kenne den Unterschied indem Bootvorgang zw. Windows7 und Windows10 nicht!

Aber was hat das alles jetzt mit WDS zu tun?
Das Boot Image liegt auf einem WDS Server. Beim Starten der neuen Maschine, wird die Boot Image vom diesem Server geholt. Die Voraussetzungen ist, man muss im BIOS w/PXE aktivieren.
colinardo
Lösung colinardo 18.03.2018 aktualisiert um 10:38:28 Uhr
Goto Top
Servus Everest,
Du solltest immer die Version des Bootimages benutzen dessen OS das aktuellste ist. Das heißt wenn man beim Deployment ein Windows 10 bereitstellen möchte, man auch das W10 Bootimage als kleinsten gemeinsamen Nenner her nimmt.
Warum? Weil Windows 10 den Images zusätzliche Funktionen spendiert hat welche ältere dism Versionen nicht verarbeiten können, deswegen auch die Meldung das kein Zugriff auf die Quelle(wim) möglich ist.
Deshalb, erneuere dein Bootimage. Zwischen W10 und 7 liegen ja nun inzwischen schon einige Generationen!

Grüße Uwe
Everest
Everest 18.03.2018 um 13:00:23 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Uwe für die Erklärung. Eine neue Boot Image vom scratch face-sad Werde ich machen.
Everest
Everest 20.03.2018 um 07:36:20 Uhr
Goto Top
Es hat in der der Tat funktioniert mit dem Boot Image von Win 10.
Danke nochmals.
Everest
colinardo
colinardo 20.03.2018 aktualisiert um 07:37:23 Uhr
Goto Top
Keine Ursache face-smile.