WDS - Problem beim Einbinden von Treibern in das Startabbild
Ich habe einen WDS Server aufgesetzt und Probleme beim Einbinden von Treibern in das Startabbild
Also,
als erstes Stoppe ich den Services -> lösche die Boot.wim
dann mounte ich die boot.wim (Startabbild) mit DISM - bzw. füge die Netzwerktreiber mit DISM hinzu und unmounte die boot.wim.
Nun ist die boot.wim deutlich größer als die alte.
Wenn ich die boot.wim erneut im Servermanager hinzufüge wird die Datei genauso groß dargestellt wie vorher. - Und beim Installieren wird weiterhin der Fehler angezeigt , dass kein Netzwerktreiber zur Verfügung steht.
Ist das ein BUG?
Also,
als erstes Stoppe ich den Services -> lösche die Boot.wim
dann mounte ich die boot.wim (Startabbild) mit DISM - bzw. füge die Netzwerktreiber mit DISM hinzu und unmounte die boot.wim.
Nun ist die boot.wim deutlich größer als die alte.
Wenn ich die boot.wim erneut im Servermanager hinzufüge wird die Datei genauso groß dargestellt wie vorher. - Und beim Installieren wird weiterhin der Fehler angezeigt , dass kein Netzwerktreiber zur Verfügung steht.
Ist das ein BUG?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154430
Url: https://administrator.de/contentid/154430
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
wenn du per PXE startest kommt ja das erste Auswahlfenster bei welchem du auswählen kannst welches Image du booten möchtest- richtig?
was ist es für ein Gerät welches du installieren willst?
wenn das Fenster mit der Meldung kommt das kein Netzwerktreiber zur Verfügung steht, blinkt in diesem Moment die LED der Netzwerkkarte?
gruss
was ist es für ein Gerät welches du installieren willst?
wenn das Fenster mit der Meldung kommt das kein Netzwerktreiber zur Verfügung steht, blinkt in diesem Moment die LED der Netzwerkkarte?
gruss