Webseiten Aufruf nicht möglich
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Phänomen an einem Kundenserver.
Der Kunde hat drei Virtuelle Server, installiert ist Server 2008r2.
Auf dem DC funktioniert der Aufruf von Webseiten per IE und Firefox nicht.
Auf den anderen Servern funktioniert alles tadellos.
Per CMD lassen sich aber alle Webseiten anpingen per name und ip. DNS Auflösung tut soweit auch.
Teamviewer Verbindung funktioniert ebenfalls.
Nun habe ich noch an die Gruppenrichtlinien gedacht, allerdings kann ich da nichts finden und es wären dann ja auch mitunter die anderen Server betroffen.
Habt Ihr eine Idee was das sein kann und wo ich noch nachschauen kann?
LG
Sven
ich habe aktuell ein Phänomen an einem Kundenserver.
Der Kunde hat drei Virtuelle Server, installiert ist Server 2008r2.
Auf dem DC funktioniert der Aufruf von Webseiten per IE und Firefox nicht.
Auf den anderen Servern funktioniert alles tadellos.
Per CMD lassen sich aber alle Webseiten anpingen per name und ip. DNS Auflösung tut soweit auch.
Nun habe ich noch an die Gruppenrichtlinien gedacht, allerdings kann ich da nichts finden und es wären dann ja auch mitunter die anderen Server betroffen.
Habt Ihr eine Idee was das sein kann und wo ich noch nachschauen kann?
LG
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276767
Url: https://administrator.de/contentid/276767
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
DNS = Port 53 ungleich (ICMP und HTTP(S))
Proxy?
UTM Gateway's?
Was sagt denn ein Kabelhai zu deinen versuchen Aldi zu erreichen?
Deine Infrastruktur wird dir deine Fehlerquellen bzw. deren "Ich lass dich nicht rein bzw. raus" aufzeigen. Wir kennen deine Infrastruktur überhaupt nicht und können daher nur Raten nach dem Motto "Du weist etwas was wir nicht wissen"
Gruß,
Peter
Zitat von @sk7519:
Ping gleich ICMP ungleich HTTP(S)Per CMD lassen sich aber alle Webseiten anpingen per name und ip. DNS Auflösung tut soweit auch.
DNS = Port 53 ungleich (ICMP und HTTP(S))
Sei froh TCP Port 5398 erlaubt oder nur über HTTP(S)Habt Ihr eine Idee was das sein kann und wo ich noch nachschauen kann?
Firewall(s)?Proxy?
UTM Gateway's?
Was sagt denn ein Kabelhai zu deinen versuchen Aldi zu erreichen?
Deine Infrastruktur wird dir deine Fehlerquellen bzw. deren "Ich lass dich nicht rein bzw. raus" aufzeigen. Wir kennen deine Infrastruktur überhaupt nicht und können daher nur Raten nach dem Motto "Du weist etwas was wir nicht wissen"
Gruß,
Peter
Mal zum Testen deaktivieren / deinstallieren... Hat schon so manches mal Wunder bewirkt.
Seit wann geht denn Inet nicht mehr?
Was wurde davor gemacht?
Gruß
Tomolpi
Hallo,
Hättest du einfacher haben können...
sagt nix über das wer wie wo mit wem und warum aus.
Gruß,
Peter
Hättest du einfacher haben können...
habe ich das Problem scheinbar gefunden.
Nein, wir konnten es nicht finden oder auch nur erahnen. Nur du kennst dein Infrastruktur. Und dein HinweisDer Kunde hat drei Virtuelle Server, installiert ist Server 2008r2. Auf dem DC funktioniert der Aufruf von Webseiten per IE und Firefox nicht. Auf den anderen Servern funktioniert alles tadellos.
Habt Ihr da noch eine Idee was es nun wirklich war?
Wie, wenn wir immer noch nicht deine Infrastruktur oder Konfiguration deines VM gedöhns kennen. Sorry, aber uns fehlen die Informationen...Gruß,
Peter