gwaihir
Goto Top

Wechsel der AppleID auf einem iPhone

Hallo zusammen,

ein Kollege hat auf seinem Dienst-iPhone bisher seine private AppleID genutzt. Jetzt fällt ihm auf, dass das wohl doch nicht so schön ist und will eine dienstliche AppleID erstellen und dort anmelden. Was genau passiert, wenn er die alte AppleID abmeldet? Die bisher installierten Apps bleiben davon unangetastet, richtig? Was ist mit Fotos oder Daten in der iCloud? Verschwinden diese Daten dann vom Gerät? Oder bleibt einfach alles auf dem Gerät wie gehabt?

Content-Key: 1490396211

Url: https://administrator.de/contentid/1490396211

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Nov 10, 2021 at 12:30:02 (UTC)
Goto Top
Die Apps bleiben, können jedoch nicht mehr geupdatet werden, beim der nächsten Übertragung bei Handyaustausch werden sie dann auch nicht mehr drauf gespielt. Eigentlich benötigt man für die neue Apple ID eine neue gekaufte App (Lizenz).

Die aus der Cloud herunter geladenen Fotos verschwinden, sobald die Apple ID vom Handy entfernt wurde. Die Fotos in der Cloud bleiben auch in der Cloud unter der alten Apple ID, man entfernt ja nur ein Handy aus der Apple ID.

Die lokal aufgenommenden Fotos bleiben auf dem Handy.
Member: Xerebus
Xerebus Nov 10, 2021 at 12:55:52 (UTC)
Goto Top
Die einzig wirklich saubere sache ist hier zurücksetzen und mit der neuen Apple ID aufsetzen.
Member: em-pie
em-pie Nov 11, 2021 at 06:32:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Xerebus:

Die einzig wirklich saubere sache ist hier zurücksetzen und mit der neuen Apple ID aufsetzen.
Oder die E-Mail-Adresse von ich@priv.at auf ich@compa.ny umstellen und alles private „rausziehen“ und auf eine neue AppleID (oder keine) migrieren…

Gruß
em-pie