bn2023
Goto Top

Wechsel von Adobe Creative Cloud zu Acrobat Pro

Hallo,

da die Kosten für die "Adobe Creative Cloud" erheblich gestiegen sind, habe ich diese heute Morgen in einem Chat mit einem Adobe-MA gekündigt. Gleichzeitig habe ich auf "Adobe Acrobat Pro" gewechselt und konnte danach auch eine Setup-Datei runterladen.

Nachdem ich diese gestartet hatte, öffnete sich seltsamer Weise zunächst die Creative Cloud und datete sich up.

Das Setup wurde nicht weiter ausgeführt, aber als ich innerhalb der Creative Cloud (CC) dann Acrobat Pro öffnete, sah ich, dass diese Version jetzt ganz aktuell war (war sie viell. auch vorher schon... keine Ahnung).

Der Adobe Support kapiert offenbar nicht meine Frage, ob ich nun besser die CC deinstallieren soll, damit ich danach NUR noch mit "Acrobat Pro" arbeiten kann. Denn im Moment blicke ich überhaupt nicht durch.

Darüber hinaus wird mir auch noch angezeigt, dass "Acrobat Pro" (gestartet über die CC) in einer 32-Bit Version ausgeführt wird. Das dürfte also nicht die aktuelle (also heute gekaufte) Version sein.

Wie würdet Ihr vorgehen?
Den Adobe Support könnt Ihr vergessen. Die begreifen das nicht.

Viele Grüße,
BN

Content-ID: 667825

Url: https://administrator.de/contentid/667825

Ausgedruckt am: 27.09.2024 um 03:09 Uhr

kpunkt
Lösung kpunkt 02.09.2024 um 14:43:11 Uhr
Goto Top
Den Adobe Support könnt Ihr vergessen. Die begreifen das nicht.
Hm........

Deinstallieren und neu installieren. Vor allem, weil ihr da momentan wohl nicht klar kommt.
Vielleicht eine Überlegung wert....Wurde die subscription heute geändert oder läuft die noch bis z.B. Monatsende?
BN2023
BN2023 02.09.2024 um 15:32:12 Uhr
Goto Top
Danke, der Tipp war gut.
Habe den ganzen Schrott einfach deinstalliert und zwar mit dem "Revo Uninstaller (Pro Version)" und danach das Acrobat Pro 64 Bit installiert. Jetzt klappt alles und jetzt gibts auch keinen Durcheinander mehr mit verschiedenen Versionen von Acrobat.

Viele Grüße,
BN
chgorges
chgorges 03.09.2024 um 10:31:05 Uhr
Goto Top
Wieso auch immer man nicht die Hersteller-Tools nutzt...

https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installatio ...