Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wechselfestplatte keine Berechtigung

Mitglied: 2797

2797 (Level 1)

11.06.2004, aktualisiert 13.03.2005, 8441 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Neuinst. keine Rechte an alter Platte

Hallo, ich habe meine Daten auf einem XP-Prof. System auf eine Wechselfestplatte gesichert.
Das System habe ich neuinstalliert. Alles funkt, auch die Wechselfestplatte (NTFS) wird angezeigt.
Wenn ich jedoch darauf zugreifen will habe ich keine Berechtigung. Ich bin wie vorher als Administrator
angemeldet und habe das gleiche Passwort wie bei der alten Installation.

Bitte um Hilfe,
Danke Sam
Mitglied: DieterS
11.06.2004 um 20:57 Uhr
Auch wenn du wieder der Administrator bist und das selbe Passwort verwendest ist die SID des Users bzw. des Rechners durch die Neuinstallation eine andere. Du kannst jetzt nur in die Sicherheitseinstellungen der Festplatte gehen und dort als 'neuer' Administrator den Besitz der alten Daten übernehmen um wieder Zugriff auf die selbigen zu kriegen
Bitte warten ..
Mitglied: 2797
11.06.2004 um 21:08 Uhr
Danke für die schnelle Antort.
Habe gerade das Problem selber lösen können.
Damit der Reiter Sicherheit wieder erscheint, denn nur so kann man ja den Besitz übernehmen, muß man im Explorer unter Extras... Ordneroptionen und Ansicht die "EinfacheDateifreigabe" deaktivieren. Danach muß man neu Booten und erst jetzt hat man die Möglichkeit den Reiter Sicherheit bzw. Freigaben unter Rechtsklick Eigenschaften auf das Laufwerk zu sehen und einzustellen. Man sieht dann zu dem Laufwerk die Angabe unbekanntes Konto und kann sich jetzt als Administrator hinzufügen und danach Vollzugriff erteilen. Die Platte liegt auf dem Rücken und grinst einen in voller Breite an!
Jepp, ein glücklicher Sam
Bitte warten ..
Mitglied: sven-reichelt
15.01.2005 um 18:50 Uhr
Ich habe Windows neuinstallen müssen und kann nun auch nicht mehr auf meine Daten zugreifen.
Jedoch habe ich nur Windows XP Home

Was kann ich tun?
Bitte warten ..
Mitglied: viperman
13.03.2005 um 21:45 Uhr
Benutze entweder den abgesicherten Modus von Win XP Home, um den Besitz(er) der Dateien/ Ordner neu zu ordnen ODER besorg Dir das Sp6 von Windows NT ...

Service Pack entpacken und anschließend die winfile.ex_ nach winfile.exe expandieren.

Mit winfile.exe kann man die NTFS Berechtigungen im "normalen" Modus von
Windows XP Home neu setzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Exchange Server

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

Frage von hornissenmannExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes ist mir noch nicht so klar. Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die ...

Exchange Server

Berechtigung auf Ressourcen

gelöst Frage von xbast1xExchange Server3 Kommentare

Hi, bisher wurden bei uns Räume als Benutzer angelegt, das habe ich nun geändert und diese direkt als Ressource ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 2 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware36 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs26 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...