2797
11.06.2004, aktualisiert am 13.03.2005
8827
4
0
Wechselfestplatte keine Berechtigung
Nach Neuinst. keine Rechte an alter Platte
Hallo, ich habe meine Daten auf einem XP-Prof. System auf eine Wechselfestplatte gesichert.
Das System habe ich neuinstalliert. Alles funkt, auch die Wechselfestplatte (NTFS) wird angezeigt.
Wenn ich jedoch darauf zugreifen will habe ich keine Berechtigung. Ich bin wie vorher als Administrator
angemeldet und habe das gleiche Passwort wie bei der alten Installation.
Bitte um Hilfe,
Danke Sam
Hallo, ich habe meine Daten auf einem XP-Prof. System auf eine Wechselfestplatte gesichert.
Das System habe ich neuinstalliert. Alles funkt, auch die Wechselfestplatte (NTFS) wird angezeigt.
Wenn ich jedoch darauf zugreifen will habe ich keine Berechtigung. Ich bin wie vorher als Administrator
angemeldet und habe das gleiche Passwort wie bei der alten Installation.
Bitte um Hilfe,
Danke Sam
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1284
Url: https://administrator.de/contentid/1284
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch wenn du wieder der Administrator bist und das selbe Passwort verwendest ist die SID des Users bzw. des Rechners durch die Neuinstallation eine andere. Du kannst jetzt nur in die Sicherheitseinstellungen der Festplatte gehen und dort als 'neuer' Administrator den Besitz der alten Daten übernehmen um wieder Zugriff auf die selbigen zu kriegen
Benutze entweder den abgesicherten Modus von Win XP Home, um den Besitz(er) der Dateien/ Ordner neu zu ordnen ODER besorg Dir das Sp6 von Windows NT ...
Service Pack entpacken und anschließend die winfile.ex_ nach winfile.exe expandieren.
Mit winfile.exe kann man die NTFS Berechtigungen im "normalen" Modus von
Windows XP Home neu setzen
Service Pack entpacken und anschließend die winfile.ex_ nach winfile.exe expandieren.
Mit winfile.exe kann man die NTFS Berechtigungen im "normalen" Modus von
Windows XP Home neu setzen