Weiss jemand was man bei Jira Server beachten muss das er Marketplace erreicht

Mitglied: itnirvana

itnirvana (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2021, aktualisiert 12:13 Uhr, 428 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben eine Kopie von einem Jira Server gemacht (Original erreicht Marketplace) . Kopie ist per Firewall auch für Internet nun offen.
Aber mit Marketplace hat er ein Problem. Weiss jemand, ob man im Jira was aktivieren muss ?

atlassian1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

über wget https://marketplace.atlassian.com löst er es nicht auf . Auch andere Adressen nicht. HatJira einen DNS Eintrag ?

Im Ubuntu ist der correcte DNS eben hinterlegt

Gruss
Jonas
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 14.04.2021 um 14:44 Uhr
Moin,

über wget https://marketplace.atlassian.com löst er es nicht auf . Auch andere Adressen nicht.
Dann würde ich sagen, das der falsche DNS eingetragen ist (im OS) oder die FW die DNS Anfragen blockt

HatJira einen DNS Eintrag ?
hä?!

Im Ubuntu ist der correcte DNS eben hinterlegt
Naja, scheinbar nicht. :D

Geht denn ein nslookup marketpalce... an der Kiste?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: itnirvana
14.04.2021 um 15:10 Uhr
Ja muss die Firewall sein.

Gruss
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: yoppi1
15.04.2021 um 15:42 Uhr
Mach mal bitte


Als Antwort sollten diese drei IPv4-Adressen ausgegeben werden:


Ein "Ping" bringt wahrscheinlich nichts, weil die blockiert werden.

Dann probiert mal, das Logo runterzuladen:


Wenn "dig" nicht funktioniert, dann löst der DNS nicht auf, d.h. es ist eine falsche Netzwerkeinstellung. Du kannst dann mal probieren, einen Namenserver anzugeben, z.B.


Falls das aufgelöst wird und o.g. IP-Adressen angezeigt werden, dann liegt es garantiert an der Einstellung zum Nameserver.

Wenn nur das "wget ..." nicht funktioniert, dann probier bitte mal irgendeine andere URL aus, z.B.


Wenn das auch nicht funktioniert, dann stimmt die Netzwerkverbindung "nach Außen" nicht. Kann an der "Kopie" liegen, wenn z.B. eine virtuelle Maschine kopiert wird und die zufällig die gleiche IP-Adresse hat wie eine schon laufende.
Wenn dagegen eine andere URL funktioniert, dann liegt es an einer FIrewall-Einstellung. Dann wird die URL zum Marketplace explizit blockiert.

Ich würde mir aber eher mal genau die Netzwerkeinstellungen ansehen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 1 TagFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 1 TagFrageNetzwerke25 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 22 StundenFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Windows Server
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Henk86Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server ...

Windows Server
Problem bei Windows 10 Deployment mit MDT
gelöst neophyte2021Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und ...

Netzwerke
Verständnisfrage pfSense mit Fritzbox, VLAN und Switch
newbie1Vor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich bin kurz davor mir eine pfSense einzurichten via ISO-Image auf einem alten PC. Vorhaben: Fritzbox -> pfSense -> Switch -> Endgeräte Was ...

Exchange Server
Mails fehlen im Exchange-Server 2016
it-basixsVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Moin, moin zusammen. Ich habe leider ein Problem mit einem Exchange Server 2016 CU20 inkl. aller Patches. Laut Ereignisanzeige von POPcon, werden die Mails ...