apocalyps3
Goto Top

Weiterleitung an ein Postfach abschalten nicht möglich?

Hallo Leute,

aktuell verzweifel ich etwas. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Kurz zum Problem:

Kollege "A" ist in Elternzeit gegangen. Somit im Urlaub. Ich habe ihm über das ECP (Exchange Control Panel) eine Abwesenheitsnachricht aktiviert. Darin habe ich die Kontaktdaten seiner Vertretung hinterlegt, damit Leute sich an die Person wenden können, wenn es wichtig ist.

Kollege "A" hatte eine Regel im Postfach eingestellt, dass alle E-Mails automatisch an Person "B" (seine Vertretung) geschickt werden.
Diese Posteingangsregel haben wir gelöscht, indem wir uns in das Postfach eingeloggt und die Regel entfernt haben. Es wurde vorher schriftlich die Genehmigung vom Kollegen eingeholt.

Nun ist es leider so, dass Kollege "B" trotz Löschung dieser Posteingangsregel, jede E-Mail im Posteingang erhält, die an Posteingang "A" geschickt wurde.
Auch 30 Minuten später noch, obwohl die Synchronisierung vom Exchange aktiv ist und man im Ordner/Posteingang den aktuellen Zeitstempel, wann zuletzt synchronisiert wurde, nachschauen kann.

Gibt es noch ein Menu, wo man diese Weiterleitung konfigurieren kann? Ich habe nun alles auf dem Exchange 2010 und im Postfach abgesucht. Finde aber leider nichts.

Ich verzweifel etwas und erhoffe mir Hilfe.

Gruß

Content-Key: 489752

Url: https://administrator.de/contentid/489752

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 140913
Lösung 140913 30.08.2019 aktualisiert um 16:08:09 Uhr
Goto Top
Gibt es noch ein Menu, wo man diese Weiterleitung konfigurieren kann?
Jepp:
Use Automatic reply rules without sending an Out of Office message
Mitglied: ApoCalyps3
ApoCalyps3 30.08.2019 um 18:01:39 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, das scheint es gewesen zu sein.
Frage mich, warum man das an so vielen unterschiedlichen Stellen einrichten kann. Echt nervig.
Mitglied: 140913
140913 30.08.2019 aktualisiert um 18:04:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @ApoCalyps3:

Vielen Dank, das scheint es gewesen zu sein.
Frage mich, warum man das an so vielen unterschiedlichen Stellen einrichten kann. Echt nervig.
Wieso gibt es Sommer und Winterreifen, könnte man sich auch fragen face-smile, sei froh das es die Möglichkeit gibt nutzen muss man sie ja nicht.