Weiterleitung von E-Mail
Hallo ihr alle,
ich möchte bewirken, dass auf meinen Mailservern (exim und postfix) eingehende Mails wie folgt weitergeleitet werden:
d. h. ganz allgemein soll die linke Seite (vor dem @) unverändert bleiben. Nur die rechte Seite (nach dem @) soll sich verändern. @example2.com sind externe Adressen.
Bei den vielen Beispielen, die ich gefunden habe, werden Mails immer individuell an genau festgelegte Adressen weitergeleitet.
Funktioniert so eine Weiterleitung überhaupt?
ich möchte bewirken, dass auf meinen Mailservern (exim und postfix) eingehende Mails wie folgt weitergeleitet werden:
name1@example1.com -> name1@example2.comname2@example1.com -> name2@example2.comname3@example1.com -> name3@example2.com...nameN@example1.com -> nameN@example2.com
d. h. ganz allgemein soll die linke Seite (vor dem @) unverändert bleiben. Nur die rechte Seite (nach dem @) soll sich verändern. @example2.com sind externe Adressen.
Bei den vielen Beispielen, die ich gefunden habe, werden Mails immer individuell an genau festgelegte Adressen weitergeleitet.
Funktioniert so eine Weiterleitung überhaupt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 474119
Url: https://administrator.de/contentid/474119
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Das hängt von der verwendeten Postfix Version ab.