Weiterleitungsziel soll nicht in Google zu sehen sein?
Ich habe bei 1und1 eine Domain gehostet und der Inhalt (die Daten) liegen auf einem anderen Server welche einer Subdomain einer anderen Domain erreichbar sind.
Sprich die eigentliche Domain lautet www.xyz.de und die Subdomain lautet xyz . zzzz.de
d.h. ich habe unter 1und1 eine Weiterleitung von www.xyz.de auf xyz . zzzz.de eingerichtet. Funktioniert soweit auch gut. Aber wenn ich in www.google.de in die Suche bestimmte Suchbegriffe eingebe erscheint eben nun die www.xyz.de aber auch die Subdomain xyz . zzzz.de.
Wie kann ich verhindern dass google auch die Subdomain xyz . zzzz.de anzeigt?
Sprich die eigentliche Domain lautet www.xyz.de und die Subdomain lautet xyz . zzzz.de
d.h. ich habe unter 1und1 eine Weiterleitung von www.xyz.de auf xyz . zzzz.de eingerichtet. Funktioniert soweit auch gut. Aber wenn ich in www.google.de in die Suche bestimmte Suchbegriffe eingebe erscheint eben nun die www.xyz.de aber auch die Subdomain xyz . zzzz.de.
Wie kann ich verhindern dass google auch die Subdomain xyz . zzzz.de anzeigt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158030
Url: https://administrator.de/contentid/158030
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
warum auch nen Gruß wenns auch ohne geht...
Du kannst sowas verhindern indem du das z.B. per iFrame einbindest. Allerdings wird das auch von Google bemerkt -> und oftmals im Ranking mit Abzügen bestraft.
Was du machen kannst: Dir ein wenig mehr Webspace holen und alles auf einen Server lassen. Denn selbst wenn Google das nicht sieht - mein Browser sieht deine Weiterleitung (Lade Daten von xyz.zzzz.de....).
Gruß
Mike
warum auch nen Gruß wenns auch ohne geht...
Du kannst sowas verhindern indem du das z.B. per iFrame einbindest. Allerdings wird das auch von Google bemerkt -> und oftmals im Ranking mit Abzügen bestraft.
Was du machen kannst: Dir ein wenig mehr Webspace holen und alles auf einen Server lassen. Denn selbst wenn Google das nicht sieht - mein Browser sieht deine Weiterleitung (Lade Daten von xyz.zzzz.de....).
Gruß
Mike
Zitat von @jconsult:
Hi,
nur mal so am Rande und ohne auf das eigentliche Problem einzugehen.
Wenn Deine eigentliche Domain xyz.de lautet sollte die Subdomain eher so zzzz.xyz.de aussehen. (nicht xyz.zzzz.de >>> denn zzzz.de hast Du ja nicht gemietet)
mfg
kowa