Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Weiterverwendung SFP-Module HP 1920 und HP 1950

Mitglied: GKKKAT

GKKKAT (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2017 um 11:22 Uhr, 1344 Aufrufe, 11 Kommentare

Liebe Community,
ist es nach eurer Erfahrung möglich, SFP-Module (GLAS) aus einem alten Dell Switch (DELL Powerconnect 2714) in einem HP weiterzuverwenden? Oder ist der HP etwas anspruchsvoll und nimmt nur HP-Module?

Danke,
Gerald

P.S.: möglicherweise brauche ich noch jemanden für ein Projekt, der sich mit HP-Switches/VOIP/VLANS auskennt. Ich denke, hier wäre remote-Arbeiten möglich...
Mitglied: itisnapanto
27.02.2017 um 11:48 Uhr
Moin moin,

naja entweder sind die SFP's seitens HP freigegeben . Alternativ geht dann nur Try & Error.

Je nachdem wie wichtig die Anbindung ist, würde ich nur freigegebene Module verwenden .

Gruss Michael
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.02.2017 um 11:53 Uhr
Hallo,

HP ist da soweit ich weiß ziemlich restriktiv. es funktionieren nur HP SFP.
beim Einstecken wird die Vendor ID geprüft... wenn es eine HP ID ist geht es ..... sonst nicht....

Bei anderen Herstellern wie Cisco kann man den Vendor Check abschalten

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.02.2017 um 11:59 Uhr
HP macht de facto ein Vendor Checking bei den SFPs. Man kann die Dells zwar verwenden beim Booten des Switches erkennt der HP aber einen Fremd SFP und setzt den Port auf Shutdown.
Da rächt sich HP dann wieder und holt das Geld andersrum wieder rein.
Man kann aber 3rd Party Optiken auf dem freien Markt auch im HP verwenden wenn man entsprechend geflashte Optiken mit dem HP Vendor Code kauft. Die sind allemal preiswerter als originale HPs und funktionieren genauso.
Statt HP wäre es viel sinnvoller gewesen hier Cisco SG200 oder SG300 zu nehmen die machen keinerlei Vendor Check und da hättest du deinen Dell Optiken problemlos weiter verwenden können.
Vom viel viel besseren Featureset der Cisco Switches gar nicht zu reden. Aber bei vielen hört der Horizont eben gleich hinter HP schon auf...
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
27.02.2017 um 12:56 Uhr
Hi,


bei den hp aruba (vorher procurve) kannst du den check mit

allow-unsupported-transceiver

deaktivieren.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.02.2017, aktualisiert um 13:24 Uhr
Das war doch mal ein entscheidender Tip
Bei Cisco IOS gehts auch mit
service unsupported-transceiver
no errdisable detect cause gbic-invalid
errdisable recovery cause gbic-invalid
Bitte warten ..
Mitglied: GKKKAT
27.02.2017 um 14:21 Uhr
Vielen Dank für euren Input, die HP´s möchte der Kunde - auch aus Budgetgründen.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Modulen/Transceivern?

http://www.fs.com/de/products/13251.html?currency=EUR&paid=google_s ...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.02.2017 um 14:58 Uhr
Hallo,

ganz ehrlich bei € 9,30 erwartest du ein Erfahrungsfeedback?
Da ist das Feedback teurer als das SFP...

Kaufen, wenn es geht ist gut... wenn nicht hast du ein bisschen Deko für den Setzkasten....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
27.02.2017, aktualisiert um 15:02 Uhr
Zitat von GKKKAT:

Vielen Dank für euren Input, die HP´s möchte der Kunde - auch aus Budgetgründen.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Modulen/Transceivern?

http://www.fs.com/de/products/13251.html?currency=EUR&paid=google_s ...

Mir läufts eiskalt den Rücken runter, wenn ich lese, was du vorhast, zumal der originale GBIC nicht wirklich die Welt kostet https://geizhals.de/hp-procurve-switch-sfp-modul-j4858c-a341432.html?hlo ...

Und nein, du wirst in einem Forum voll von ordentlichen und integren Administratoren natürlich kein Feedback zu irgendwelchen NoName-Rebuild-Mist-Transceivern bekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: GKKKAT
08.05.2017 um 17:31 Uhr
Kurzer Erfahrungsbericht die Transceiver von FS.com haben sich nicht als "NoName-Rebuild-Mist-Transceiver" entpuppt und machen keine Probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
09.05.2017 um 15:21 Uhr
Zitat von GKKKAT:

Kurzer Erfahrungsbericht die Transceiver von FS.com haben sich nicht als "NoName-Rebuild-Mist-Transceiver" entpuppt und machen keine > Probleme...

Na dann warst du auf der 50%-hellen Seite der Macht, Glückwunsch ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.05.2017 um 20:44 Uhr
SFPs altern ja auch mit der Zeit...also mal abwarten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
SFP Modul (miniGibic)
gelöst Frage von apranetNetzwerke12 Kommentare

Guten Tag zusamnen, ich hätte eine allgemeine technische Frage, da ich vor kurzem diesbezüglich einen Fehler hatte. Wie funktioniert ...

Server-Hardware
SFP+ welches Modul und Kabel?
gelöst Frage von R3nD0mServer-Hardware2 Kommentare

Moin, Ich habe eine Frage zu SFP+ Modulen und LWL-Kabeln: Muss ich darauf achten, von welchen Herstellern die Module ...

LAN, WAN, Wireless
VLan mit HP 1920
Frage von d3x1984LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hi zusammen, habe hier diverse HP 1820 und zwei 1920. Zusätzlich steht hier eine Sophos UTM 9 Bisher habe ...

Switche und Hubs
HP 1920-16G - Konfiguration
Frage von Benjamins01Switche und Hubs2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen Netzwerker, der sich mit dem HP-Switch und den Begrifflichkeiten der gebotenen Einstellmöglichkeiten auskennt. Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...