andi.stummer
Goto Top

Welcher Spiele-PC ?

Brauche Beratung

Hallo,
ich möchte mir demnächst wieder einen TOP Spiele-PC zusammenschrauben! Aber was ist zur Zeit das beste? Ich habe mich schon lange nicht mit der Frage INTEL oder AMD sowie NVIDIA oder ATI beschäftigt!
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein gutes Gamer-system zusammenstellt mit den ungefähren preisen.
Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr mir die stellen

Danke im Vorraus

Content-Key: 15171

Url: https://administrator.de/contentid/15171

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 18.10.2005 um 21:03:12 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also ich denke, dass Intel + ATI vs. AMD + NVIDIA eher eine "Galubsensfrage" ist ;)
Deswegen kann ich dir nur empfehlen, mal nach Testseite/ Foren zu suchen, und dort die Benchmarks/ Testergebnisse zu vergleichen. Ich schau bei soetwas immer auf www.tomshardware.de nach. Sicherlich kommt es auch auf die Games an, die du spielen willst.

Aber wenn du meine pers. Meinung wissen willst, dann schau dir mal die Folgende Liste an.

CPU: Athlon 64 X2
Mainboard: nichts geht über ASUS...
Grafik: NVIDIA`s Topmodell
Ram: Corsair, Kingston oder OCZ
HDD: Western Digital Raptor (SATA/ 10.000 U/Min.) im Raid
Am Netzteil nicht sparen, auch dafür empfiehlt es sich Testberichte zu lesen!
Die Preise findest du in den Onlineshops.

Ich hoffe du bist nun etwas schlauer! ;)

Kleiner Tip: ich glaube solche Fragen gehören eher in die zahlreichen Gamer-Foren dieser Welt.....

Gruß, Robert
Mitglied: Janni
Janni 18.10.2005 um 21:54:39 Uhr
Goto Top
stimme mit der vorherigen Konfiguration überein .... aber falls es nicht ganz so teuer werden soll kannst Du auch eine Festplatte von Seagate und/oder ein Mainboard von MSI nehmen.

P.S. denk an ausreichend Lüfter, bzw. Kühler face-wink
Mitglied: sysad
sysad 18.10.2005 um 23:24:28 Uhr
Goto Top
An der Platte kann man beim 'Gamen' sparen. Eher ATA, ist billiger und definitiv zuverlässiger. Geld lieber in Speicher und Grafik anlegen.

S-ATA sterben m.E. wie die Fliegen.
Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 19.10.2005 um 19:50:37 Uhr
Goto Top
"S-ATA sterben m.E. wie die Fliegen."

Ich habe 2 Raptor Platten seit ca. 1,5 Jahren, der Rechner läuft 24x7 - und sie laufen, und laufen.... face-smile
Mitglied: Borstel
Borstel 17.11.2005 um 21:21:03 Uhr
Goto Top
Moin

bin nicht so der typ von fertig pc´s , aber der gamestar pc ist echt klasse, da stimmt das preisleistungsverhältnis voll und ganz, überleg die 7800gtx ca 480?; amd athlon 64 X2 400? ; also mit dem pc hast gut 3 jahre ruhe

http://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc/