bigsnakeye
Goto Top

Welches Backup tool für WS 2019?

Hallo,

für den neuen Windows Server 2019 wird ein Backup tool benötigt. Es soll folgendes erledigen:

- synchronisierung oder sicherung differenziell / inkrementell auf ext. Festplatte (nicht archiviert)
- diff / inkr Sicherung auch auf einen Webspace bzw. OneDrive
- über ein übersichtliches Sicherungsplan verfügen
- hohe Zuverlässigkeit
- möglichst leicht verständlich und gut zu bedienen sein

Ich habe mir zunächst das hier angesehen, aber vielleicht habt ihr andere Tipps? Früher wurde Personal Backup eingesetzt, doch das hatte hin und wieder Probleme gemacht denn einige Dateien wollten einfach nicht gesichert werden und es war schwierig diese herauszufiltern bzw. auszuschließen.
acronis.com/de-de/products/cyber-protect/backup/

Content-Key: 2539083810

Url: https://administrator.de/contentid/2539083810

Printed on: May 3, 2024 at 22:05 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Apr 19, 2022 at 14:48:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nimm VEEAM

- synchronisierung oder sicherung differenziell / inkrementell auf ext. Festplatte (nicht archiviert)
- diff / inkr Sicherung auch auf einen Webspace bzw. OneDrive
- über ein übersichtliches Sicherungsplan verfügen
- hohe Zuverlässigkeit
- möglichst leicht verständlich und gut zu bedienen sein
Bis auf den zweiten Punkt solltest du damit in jedem Fall alles erschlagen können. Lediglich beim zweiten Punkt weiss ich es nicht genau, ob es mit der kostenfreien Version funktioniert.
Aber welche Bandbreite hast du im Upload denn eigentlich verfügbar? Nicht, dass jeder Upload eines Backups länger dauert, als dass die nächste Sicherung wieder startet...

Gruß
em-pie
Member: yumper
Solution yumper Apr 19, 2022 at 14:50:03 (UTC)
Goto Top
Hello

Veeam Winagent ist das kostenlose one and only

so long

Yumper
Member: chiefteddy
Solution chiefteddy Apr 19, 2022 at 16:19:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann auch nur Veeam empfehlen.

Seit einigen Jahren im Einsatz - sowohl die freie Version, als auch die kommerzielle Variante - keine Probleme.

Für eine Online-Sicherung ist nicht nur die verfügbare Bandbreite interessant. Für die 2. Sufe der Sicherung (eine Kopie der Daten extern) haben wir uns mal ein Kosten-Angebot für den benötigten Speicher machen lassen: wir haben ganz schnell ein weiteres NAS beschafft und in einem anderen Brandabschnitt aufgestellt.

Jürgen
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Apr 21, 2022 at 18:36:54 (UTC)
Goto Top
Danke schön. Ich schaue es mir an!