Werbebildschirm(e) Hard und Software gesucht
Hallo liebe Community,
folgendes Problem:
ich würde gern auf 4 Samsung Fernseher mittels HDMI und einem PC mit einer Grafikkarte die 4 HDMI Ausgänge hat,
auf jeden der einzelnen Fernseher einen anderen Inhalt (Werbung, Videos, Bilder, Angebot... usw) 24h ausgeben.
Welche Hardware bzw. Software gibt's dafür?
Könnt ihr mir helfen?
Vielen dank!
Lg Markus
folgendes Problem:
ich würde gern auf 4 Samsung Fernseher mittels HDMI und einem PC mit einer Grafikkarte die 4 HDMI Ausgänge hat,
auf jeden der einzelnen Fernseher einen anderen Inhalt (Werbung, Videos, Bilder, Angebot... usw) 24h ausgeben.
Welche Hardware bzw. Software gibt's dafür?
Könnt ihr mir helfen?
Vielen dank!
Lg Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144212
Url: https://administrator.de/forum/werbebildschirme-hard-und-software-gesucht-144212.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 12:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Markus,
ja nach Fernseher ist zusätzliche Software gar nicht nötig. Viele können Videos vom USB-Stick in einer Endlosschleife wiedergeben oder sogar Webseiten anzeigen. So könnte man einfach diese Webseite aktualisieren.
Eine spezielle Hard und Softwarelösung ist mir jetzt aber nicht bekannt, da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe.
MfG
Terminatorthree
ja nach Fernseher ist zusätzliche Software gar nicht nötig. Viele können Videos vom USB-Stick in einer Endlosschleife wiedergeben oder sogar Webseiten anzeigen. So könnte man einfach diese Webseite aktualisieren.
Eine spezielle Hard und Softwarelösung ist mir jetzt aber nicht bekannt, da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe.
MfG
Terminatorthree
Es gibt auch sogenannte Public Displays. Da sind Computer direkt im Display eingebaut, welche per Ethernet betankt werden. NEC hat ein modulares System, Samsung hat etliche non-modulare Geräte. Hat den Vorteil, dass es nicht zappenduster ist, wenn der Rechner ausfällt.
Die Werbung kann dann sehr einfach über nen Webbrowser im Kioskmode angezeigt werden oder über nen Medienstream, wobei der Webbrowser einfacher ist.
Die Werbung kann dann sehr einfach über nen Webbrowser im Kioskmode angezeigt werden oder über nen Medienstream, wobei der Webbrowser einfacher ist.