Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wget Orginal Dateiname mit Zusatz

Mitglied: Thekivi

Thekivi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2016, aktualisiert 14:11 Uhr, 2476 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Miteinander,

ich bräuchte bitte eure Hilfe bei folgendem Problem:

Mittels curl und grep suche ich in einer Seite nach einem Downloadlink (welcher immer anders aussieht).
Diesen Link will ich jetzt mit wget herunterladen, was auch bis dahin wunderbar klappt.

Ich möchte aber an den Dateinamen der runtergeladenen Datei noch etwas dranhängen, wie das Datum oder mein Kurzel.
Wie bekomme ich das hin?

mit dem Parameter -O kann ich zwar einen neuen Namen definieren, aber ich weiß vorher ja noch nicht wie die Orginaldatei heißt.
Ich wäre auch froh wenn es mit curl gehen würde oder per Pipe Übergabe an sed aber Fremdtools kommen für mich nicht in Frage.

Das System wäre ein FreeBSD (ein Jail von FreeNas 9.3 )

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

MfG
thekivi
Mitglied: Gersen
LÖSUNG 27.01.2016, aktualisiert um 14:11 Uhr
Hallo,

Du ermittelst also für wget einen Link, der einen Dateinamen enthält. Beispiel:
Aus diesem Link kannst Du den Dateinamen extrahieren:
Den Dateinamen kannst Du nach Gutdünken bearbeiten:
Den String übergibst Du der -O-Option von wget...
Gruß,
Gersen
Bitte warten ..
Mitglied: Thekivi
27.01.2016 um 14:11 Uhr
Hallo,

war zwar nicht der Einzeiler auf den ich gehofft hatte, aber funktioniert hervorragend

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

MfG
thekivi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Chrome Druckbild verschiebt sich zum Orginal

Frage von newit1Webbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe auf einer Webseite PDF-Dokumente eingestellt, welche sich z.B. durch den Chrome Browser direkt Online ausfüllen ...

Batch & Shell

Wget unter Windows, Speichern auf NAS

Frage von StoffnBatch & Shell5 Kommentare

Hallo! Ich möchte von einem Fileserver täglich oder wöchentlich (manuell) etwas herunterladen. Es geht dabei um mehrere Dateien auf ...

Router & Routing

Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd

Frage von ILeonardRouter & Routing26 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Batch & Shell

Mit wget Website speichern per Linux script in der Form wie es mit Firefox Menu öffnen Seite speichern klappt

Frage von Jamesb10Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Es dreht sich um die Website Fernsehserien.de von dort möcht ich mir den Episoden guide downloaden. per ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 21 StundenRouter & Routing9 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 4 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server42 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...