tschakalaka
Goto Top

WhatsApp - Gruppenchat und Benutzer gelöscht von extern möglich?

Hallo zusammen,

es geht mir aktuell um eine persönliche Geschichte, zu WhatsApp.

Im März wurde ich aus einer Gruppe entfernt. Auch einen Benutzer aus der Gruppe habe ich blockiert.

Damals war aber noch der Gruppenchat bis zum Entfernen aus der Gruppe bei natürlich noch sichtbar.

Jetzt meine Frage, da ich die Gruppe nicht mehr auf meinem Mobilgerät finde und weg ist. Kann jemand von extern die Gruppe komplett von meinem Mobilgerät entfernen? Das sollte nicht gehen normalerweise.
Dazu kommt, dass auch der genannte Benutzer inkl. des vergangenen Chatverlaufs nicht mehr auffindbar ist auf meinem Gerät.

Können diese Einstellungen vorgenommen werden von einem Gruppenadmin? Ich denke nicht.

Oder?

Gruß

Content-Key: 23180613129

Url: https://administrator.de/contentid/23180613129

Printed on: July 17, 2024 at 14:07 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Jul 17, 2024 at 11:28:50 (UTC)
Goto Top
Ich nutz sowas nicht. Hört sich aber so an, als wurdest du schlicht vom Gruppen-Admin blockiert.
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Jul 17, 2024 at 11:34:55 (UTC)
Goto Top
Gut, wäre natürlich hilfreich, wenn eine Antwort käme, wo es schon einen gewissen Bezug zu gibt.

Mit blockieren hat das nichts zutun. Das Blockieren verhindert ab dem Zeitpunkt!

Es geht darum, was mit vergangenem passiert ist!
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 17, 2024 at 11:42:28 (UTC)
Goto Top
Und warum fragst Du nicht beim WhatsUpp Forum nach?
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jul 17, 2024 at 11:49:10 (UTC)
Goto Top
Die Nachrichten liegen auf deinem Gerät. Vermutlich hat dein Gerät sie einfach aufgeräumt, automatisch oder du hast etwas angestoßen. Oder ein Backup Job bereinigt alte Gruppenchats, hast du in Whatsapp einen Backup Job eingerichtet? Gibt es dort irgendwelche Einstellungen diesbezüglich?

Wenn dir der Inhalt wichtig ist, hättest du ein (vertrauenswürdiges) Backup machen können. Kein Backup, kein Mitleid gilt grade für Smartphones. Mit MyPhoneExplorer konnte man glaube ich auch Whatsapp Chats ganz gut sichern.
Member: niraxx
niraxx Jul 17, 2024 at 12:10:55 (UTC)
Goto Top
hier steht, das nach dem du aus der Gruppe entfernt wurdest, der Chat im Whatsapp erhalten bleibt:

faq.whatsapp.com/498814665492149/?cms_platform=android&helpref=platform_switcher&locale=de_DE

Dein Problem muss ein anderes sein
Member: maretz
maretz Jul 17, 2024 at 12:19:54 (UTC)
Goto Top
Ich würde auch mal auf ne Aufräum-Funktion tippen - zumindest sehe ich bei mir das oft irgendwelchen alten bilder nicht mehr abrufbar sind... ob das jetzt ne lokale einstellung oder generell ist -> ka, hat mich nie wirklich gekümmert... (und wenns beim TO ebenfalls so war kann ja da auch ne Aufräum-Funktion mal was wegsemmeln).

Das "löschen vom Gerät" würde ich erstmal auch nicht erwarten -> da es dann ja schon blöd wäre wenn nen Gruppen-Admin das machen würde da ja nicht alle Inhalte einer Gruppe dem auch zwingend gehören müssen (zB. Bilder,...). Aber generell hilft halt eben nur bei irgendwelchen "Fragwürdigen" Inhalten nen Screenshot zu machen (und selbst der hat nicht zwingend irgendeine Aussagekraft).