Wie kann man automatisiert (oder teilautomatisiert) ein gehostetet Exchange sichern?
Hallo,
ein Kunde von uns hat bein einem Anbieter ein gehostetet Exchage.
Die machen natürlich eine Datensicherung, aber neulich kam die Frage auf wie man möglist einfach selber eine Datensicherung machen kann.
Hintergrund war, dass Outlook, obwohl deaktiviert, alte Termine archiviert hat.
Das viel allerdings erst nach mehreren Wochen auf und es war glück, dass wir die Termin noch finden konnten.
Es muss ja nicht täglich sein, aber wöchtenlich.
Optimal wäre etwas was automatisch auf einem PC oder Server undbeaufsichtigt läuft.
Es gibt viele Programme zur Sicherung von Outlook, aber alle basieren auf einer PST die es bei Exchange ja nun nicht gibt.
Und die OST brauchen wir nun gar nicht kopieren.
Alternativ etwas was man in Outlook möglichst einfach machen kann.
Aktuell ist es die Outlook-Export-Funktion. Das ist aber recht nervig.
Ich hatte gedacht, dass man ganz einfach per VBA einen Exportvorgang anstoßen könnte, aber die Sicherung kann man scheinbar nicht über VBA nutzen.
Ich müßte per VBA eine PST Datei erstellen und jedes Element einzeln kopieren. Das ist mir ehrlich gesagt zu fummelig und riskant.
Im Augenblick möchte ich helfen, bin aber nicht schuld. Das würde ich gerne so lassen.
Hat da Jemand was einfaches, was hier hilft.
Auch kommerzielle Programme, solange im Rahmen, würden helfen.
Danke
Stefan
ein Kunde von uns hat bein einem Anbieter ein gehostetet Exchage.
Die machen natürlich eine Datensicherung, aber neulich kam die Frage auf wie man möglist einfach selber eine Datensicherung machen kann.
Hintergrund war, dass Outlook, obwohl deaktiviert, alte Termine archiviert hat.
Das viel allerdings erst nach mehreren Wochen auf und es war glück, dass wir die Termin noch finden konnten.
Es muss ja nicht täglich sein, aber wöchtenlich.
Optimal wäre etwas was automatisch auf einem PC oder Server undbeaufsichtigt läuft.
Es gibt viele Programme zur Sicherung von Outlook, aber alle basieren auf einer PST die es bei Exchange ja nun nicht gibt.
Und die OST brauchen wir nun gar nicht kopieren.
Alternativ etwas was man in Outlook möglichst einfach machen kann.
Aktuell ist es die Outlook-Export-Funktion. Das ist aber recht nervig.
Ich hatte gedacht, dass man ganz einfach per VBA einen Exportvorgang anstoßen könnte, aber die Sicherung kann man scheinbar nicht über VBA nutzen.
Ich müßte per VBA eine PST Datei erstellen und jedes Element einzeln kopieren. Das ist mir ehrlich gesagt zu fummelig und riskant.
Im Augenblick möchte ich helfen, bin aber nicht schuld. Das würde ich gerne so lassen.
Hat da Jemand was einfaches, was hier hilft.
Auch kommerzielle Programme, solange im Rahmen, würden helfen.
Danke
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178959
Url: https://administrator.de/forum/wie-kann-man-automatisiert-oder-teilautomatisiert-ein-gehostetet-exchange-sichern-178959.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
natürlich kannst Du Mailboxen vom Exchange in PST-Dateien exportieren, schließlich wird die dadurch erzeugt.
Bei Mailboxen unter 2 GB macht es das simple ExMerge http://www.msxfaq.net/migration/org2orgexmerge.htm, ansonsten sowas http://www.systoolsgroup.com/exchange-export-import-wizard.html
Gruß
24
natürlich kannst Du Mailboxen vom Exchange in PST-Dateien exportieren, schließlich wird die dadurch erzeugt.
Bei Mailboxen unter 2 GB macht es das simple ExMerge http://www.msxfaq.net/migration/org2orgexmerge.htm, ansonsten sowas http://www.systoolsgroup.com/exchange-export-import-wizard.html
Gruß
24
Hallo Stefan
Schau Dir mal Mailstore an
http://www.mailstore.de
Das kann Hosted Exchange Archivieren...
gruass affabanana
Schau Dir mal Mailstore an
http://www.mailstore.de
Das kann Hosted Exchange Archivieren...
gruass affabanana