Wie kann man für WIN XP das SP2 deinstallieren?
hallo,
ich habe z.Z. noch die beta version von win xp sp2 auf meinem rechner (hier ist direct x 9.0b drin enthalten). ich möchte aber direct x 9.0 c installieren. das geht aber nicht da direct x bei der installation merkt, dass das sp2 drauf ist welches normalerweise ja auch mit 9.0 c ausgestattet ist und daraufhin direct x 9.0c nicht installiert.
ich möchte nun das sp2 deinstallieren und die aktuelle version von sp2 installieren.
wie kann ich das sp2 deinstallieren? oder kann man die sp2 einfach drüber installieren?
vielen dank schonmal für eure hilfe
ich habe z.Z. noch die beta version von win xp sp2 auf meinem rechner (hier ist direct x 9.0b drin enthalten). ich möchte aber direct x 9.0 c installieren. das geht aber nicht da direct x bei der installation merkt, dass das sp2 drauf ist welches normalerweise ja auch mit 9.0 c ausgestattet ist und daraufhin direct x 9.0c nicht installiert.
ich möchte nun das sp2 deinstallieren und die aktuelle version von sp2 installieren.
wie kann ich das sp2 deinstallieren? oder kann man die sp2 einfach drüber installieren?
vielen dank schonmal für eure hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5852
Url: https://administrator.de/contentid/5852
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Zauberwort heißt:
IMAGE
devor man solche Schritte tut, sollte man ein Image vom System machen.
Dann kann man jederzeit wieder zurück.
aber hinterher ist man immer schlauer ............... ;>))))
IMAGE
devor man solche Schritte tut, sollte man ein Image vom System machen.
Dann kann man jederzeit wieder zurück.
aber hinterher ist man immer schlauer ............... ;>))))
natürlich ist das sp2 kein update
sondern als original vorinstalliert ;-((
und wie sollte es auch anders sein: ich habe
kein image gemacht!
was nun
sondern als original vorinstalliert ;-((
und wie sollte es auch anders sein: ich habe
kein image gemacht!
was nun
So kann es sein:
a) WinXPSP2 ist auf der Installations-CD enthalten oder wurde dieer hinzugefügt
b) WinXPSP1 oder 1a ist installiert und das SP2 wurde von der CD oder per Download darüberinstalliert
c) WinXP ohne SP ist installiert und das SP2 wurde von der CD oder per Download darüberinstalliert
In den Fällen b) und c) kann man das SP deinstallieren
So wie beschrieben ist es auch. Man kann das SP2 aber nur deinstallieren, wenn man bei der Installation von Sp2 das archivieren der Daten angegeben hat. Viele der Nutzer lasser dies weg und bedenken auch nicht, das dann die deinstallation nicht mehr möglich ist.
Ich denke aber, dass in diesem konkreten Fall das SP2 bereits mit dem System installiert wurde. Wenn dies so ist, ist eine deinstallation nicht möglich.
Sorry....
Also immer daran denken: Wenn ich ein Service Pck installiere, immer ein Image machen oder die Dateien archivieren lassen. Die Installationsroutine des Service Packs bietet das immer an!!!
In diesem Sinne mach ich nun endlich Feierabend. Muss ja auch mal nach Hause
Also --> winke winke
NetWorker
Ich denke aber, dass in diesem konkreten Fall das SP2 bereits mit dem System installiert wurde. Wenn dies so ist, ist eine deinstallation nicht möglich.
Sorry....
Also immer daran denken: Wenn ich ein Service Pck installiere, immer ein Image machen oder die Dateien archivieren lassen. Die Installationsroutine des Service Packs bietet das immer an!!!
In diesem Sinne mach ich nun endlich Feierabend. Muss ja auch mal nach Hause
Also --> winke winke
NetWorker