thommes
Goto Top

Wie kommt Xitami-Server durch zwei Router ?

Hallo, bin neu hier, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe DSLONAIR, d.h. ich habe einen Router (linksys), der DSL per Funk empfängt. An diesem Router ist nun ein weiterer Funk-Router (dlink) angeschlossen, um das Internet auf mehrere Rechner zu verteilen. Funktioniert einwandfrei.

Nun habe ich auf einem Rechner Xitami als Server laufen, Update der DDNS über dyndns.org, Verbindung vom einen auf den anderen Rechner über interne IP ---> funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich nun meine dyndns.org-adresse eingebe lande ich auf meinem linksys-router. Wunderbar. Da will ich aber durch. Habe danach Ports (auf beiden Routern) geöffnet: 80 und 21 und 53 und auch noch 1723. Aber ich bin mir nun nicht sicher auf welche IP ich die Ports nun leiten soll. Auf die des Rechners mit dem Server? Auf die IP des dlink-routers? Alles schon probiert:
"Seite kann nicht geladen werden" ist das Ergebnis.

Wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Thommes

Content-Key: 64206

Url: https://administrator.de/contentid/64206

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Thommes
Thommes Jul 28, 2007 at 13:39:55 (UTC)
Goto Top
Habe es nach langem Probieren selbst heraus gefunden:

Dem Rechner mit dem Server im DLink-Router eine feste IP zuweisen. Im DLink-Router die Ports auf diese IP leiten. Im Linksys-Router die Ports auf auf die WAN-IP des DLink leiten (findet man unter Status im DLink-Router).