Wie viel für Arbeitsspeicher für Internetverbindung
Hallo und einen schönen Freitag Nachmittag.
Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
In meiner alten Wohnung hatte ich DSL 2000 von 1 und 1. Nach meinem Umzug habe ich DSL 32000 bei Kabel Deutschland.
Meine PC Konfiguration:
- Windows XP Prof. SP 3
- 512 RAM
- Browser: Firefox 3 (mit allen aktuellen Updates)
- Internetverbindung über LAN -> Fritzbox 7270
Mein Problem ist das nach einer unbestimmten Zeit (mal 2 Minuten, mal 10 Minuten) der Browser abricht und eine Seite anzeigt Seitenfehler. In der Systray wird aber immer noch eine LAN Verbindung 100 MB mit Verbindung hergestellt angezeigt. Komme dann aber auch nach schließen des Browsers nicht wieder ins Internet. Ich muß den Computer neustarten. Dann geht es wieder.
Kabel Deutschland hat die Leitung überprüft und mitgeteilt das alle Werte in Ordnung sind.
Meine Frage. Kann es sein das es am Arbeitsspeicher liegt. Das er für die schnelle Internetverbindung zu gering ist. Dies kann ich leider nicht austesten. Habe einen Laptop und keinen weiteren Computer zur Verfügung.
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
In meiner alten Wohnung hatte ich DSL 2000 von 1 und 1. Nach meinem Umzug habe ich DSL 32000 bei Kabel Deutschland.
Meine PC Konfiguration:
- Windows XP Prof. SP 3
- 512 RAM
- Browser: Firefox 3 (mit allen aktuellen Updates)
- Internetverbindung über LAN -> Fritzbox 7270
Mein Problem ist das nach einer unbestimmten Zeit (mal 2 Minuten, mal 10 Minuten) der Browser abricht und eine Seite anzeigt Seitenfehler. In der Systray wird aber immer noch eine LAN Verbindung 100 MB mit Verbindung hergestellt angezeigt. Komme dann aber auch nach schließen des Browsers nicht wieder ins Internet. Ich muß den Computer neustarten. Dann geht es wieder.
Kabel Deutschland hat die Leitung überprüft und mitgeteilt das alle Werte in Ordnung sind.
Meine Frage. Kann es sein das es am Arbeitsspeicher liegt. Das er für die schnelle Internetverbindung zu gering ist. Dies kann ich leider nicht austesten. Habe einen Laptop und keinen weiteren Computer zur Verfügung.
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Fritzchen,
[ironie]tja mit deinen 512 MB wirst du nichtw eit kommen, um das Internet bei der Geschwindigkeit in den Arbeitsspeicher zu packen brauchst du schon mehrere PetaByte RAM ... [/ironie]
Im Ernst: an der Menge des Arbeitsspeichers wird es nicht liegen.
Welchen Browser benutzt du denn? Hast du schonmal einen anderen Browser getestet? Wie sieht es aus, wenn du dich mit einem anderen Benutzer am Rechner anmeldest?
Bei dir hat sich ja wahrscheinlich nicht nur der Internetprovider geändert sondern auch die Hardware, also der Router.
Wenn der fehler nochmal auftritt machst du bitte über Start->Ausführen->CMD->Enter die Eingabeaufforderung auf und tippst dort
ein. Den Inhalt der Datei postest du dann bitte mal.
Ich vermute eher dass das Problem beim router zu suchen ist, aber das wird man dann sehen.
Zusätzlich bitte noch in der Computerverwaltung in den Systemprotokollen nachschauen, ob da irgendwelche Ereignisse (Fehler, wArnungen) aufgeführt werden.
Grüße
[ironie]tja mit deinen 512 MB wirst du nichtw eit kommen, um das Internet bei der Geschwindigkeit in den Arbeitsspeicher zu packen brauchst du schon mehrere PetaByte RAM ... [/ironie]
Im Ernst: an der Menge des Arbeitsspeichers wird es nicht liegen.
Welchen Browser benutzt du denn? Hast du schonmal einen anderen Browser getestet? Wie sieht es aus, wenn du dich mit einem anderen Benutzer am Rechner anmeldest?
Bei dir hat sich ja wahrscheinlich nicht nur der Internetprovider geändert sondern auch die Hardware, also der Router.
In der Systray wird aber immer noch eine LAN Verbindung 100 MB mit Verbindung hergestellt angezeigt.
Heißt das, dass diese Meldung dann ersheint und wieder verschwindet, oder wird das dauerhaft angezeigt?Wenn der fehler nochmal auftritt machst du bitte über Start->Ausführen->CMD->Enter die Eingabeaufforderung auf und tippst dort
ipconfig/all>ipconfig.txt
ein. Den Inhalt der Datei postest du dann bitte mal.
Ich vermute eher dass das Problem beim router zu suchen ist, aber das wird man dann sehen.
Zusätzlich bitte noch in der Computerverwaltung in den Systemprotokollen nachschauen, ob da irgendwelche Ereignisse (Fehler, wArnungen) aufgeführt werden.
Grüße
Hallo Fritzchen,
ipconfig /all>ipconfig.txt heisst, dass die ausgabe von ipconfig /all in die Datei ipconfig.txt umgeleitet wird.
Also ganz normal, dass Du keine Ausgabe siehst. Die Datei müsste jetzt in Deinem Benutzerordner ind c:\Dokumente und Einstellungen liegen. Du kannst die Datei auch über die Suche finden oder Du machst das ganze nochmal, indem Du einen genauen Ort angibst, wo Du die Datei dann finden kannst. Z.B.:
ipconfig /all > C:\ipconfig.txt , dann liegt sie natürlich im Verzeichnis/Festplatte C:
LG Florian
ipconfig /all>ipconfig.txt heisst, dass die ausgabe von ipconfig /all in die Datei ipconfig.txt umgeleitet wird.
Also ganz normal, dass Du keine Ausgabe siehst. Die Datei müsste jetzt in Deinem Benutzerordner ind c:\Dokumente und Einstellungen liegen. Du kannst die Datei auch über die Suche finden oder Du machst das ganze nochmal, indem Du einen genauen Ort angibst, wo Du die Datei dann finden kannst. Z.B.:
ipconfig /all > C:\ipconfig.txt , dann liegt sie natürlich im Verzeichnis/Festplatte C:
LG Florian
Hallo Fritzchen,
natürlich wird bei der Eingabe nichts angezeigt, die ausgabe wird umgelenkt in die Datei
diese sollst du suchen, öffnen und den Inhalt posten. Die Datei sollte unter deinen Eigenen Dateien liegen, bzw. den Pfad der dir beim öffnen der Eingabeaufforderung angezeigt wurde.
Ich nehme an, dass der Router schonmal ausgeschaltet und stromlos gemacht wurde? Wenn nicht, dann bitte einmal machen, 5 Minuten warten, wieder einstöpseln, dann nochmal probieren.
Wie verhält es sich unter einem anderen Benutzer?
Lässt sich der Absturz durch den Aufruf einer bestimmten Seite provozieren?
Hast du evtl. ein Flash-Update durchgeführt, in den letzten Tagen habe ich vermehrt von Problemen mit Flash gelesen.
Grüße
natürlich wird bei der Eingabe nichts angezeigt, die ausgabe wird umgelenkt in die Datei
diese sollst du suchen, öffnen und den Inhalt posten. Die Datei sollte unter deinen Eigenen Dateien liegen, bzw. den Pfad der dir beim öffnen der Eingabeaufforderung angezeigt wurde.
Ich nehme an, dass der Router schonmal ausgeschaltet und stromlos gemacht wurde? Wenn nicht, dann bitte einmal machen, 5 Minuten warten, wieder einstöpseln, dann nochmal probieren.
Wie verhält es sich unter einem anderen Benutzer?
Lässt sich der Absturz durch den Aufruf einer bestimmten Seite provozieren?
Hast du evtl. ein Flash-Update durchgeführt, in den letzten Tagen habe ich vermehrt von Problemen mit Flash gelesen.
Grüße
Lad dir ein ISO Image von einem Live Linux System wie z.B. dem allseits bekannten Knoppix runter und brenn dir ne CD davon...
http://www.knopper.net/knoppix/
boote das und check deine Internet Funktion damit. Firefox ist bei Knoppix dabei !
Wenn das nicht abstürzt, was zu vermuten ist, hast du ein Problem mit Winblows.
Am Arbeitsspeicher liegts de facto nicht ! Problemlos surfen kann man auch mit Win 98 und 256 Mb bei 10 Mbit LAN.
http://www.knopper.net/knoppix/
boote das und check deine Internet Funktion damit. Firefox ist bei Knoppix dabei !
Wenn das nicht abstürzt, was zu vermuten ist, hast du ein Problem mit Winblows.
Am Arbeitsspeicher liegts de facto nicht ! Problemlos surfen kann man auch mit Win 98 und 256 Mb bei 10 Mbit LAN.
Wie hast du denn deine Fritzbox als Router eingerichtet? Normalerweise hast du mei einem Kabelanschluss ein eigenen Router.
http://www.michael-schummel.de/2008/02/24/kabel-deutschland-uber-fritzb ...
http://www.michael-schummel.de/2008/02/24/kabel-deutschland-uber-fritzb ...
Hallo zusammen,
ich würde, um es weiter einzugrenzen, wenn das Problem auftritt, auch mal schauen, ob sich der Router in der Zeit via ping und über das Web-Interface erreichen lässt. Gleichzeitig lohnt immer ein Blick in die Log-Datei des Routers.
Mit den oben genannten Fragen, kommen wir dem Problem so näher...
LG Florian
ich würde, um es weiter einzugrenzen, wenn das Problem auftritt, auch mal schauen, ob sich der Router in der Zeit via ping und über das Web-Interface erreichen lässt. Gleichzeitig lohnt immer ein Blick in die Log-Datei des Routers.
Mit den oben genannten Fragen, kommen wir dem Problem so näher...
LG Florian
Toll, ein Fremder kennt damit dein Zugangs Passwort und alle Einstellungen der FB usw. usw. Du gibst wahrscheinlich dem Schalterbeamten deiner Bank auch fröhlich deine EC Karten PIN und sagst ihm er soll mal eben Geld für dich aus dem Automaten holen.
Bei soviel Naivität muss man sich ja nicht wundern wenn die FB nicht das macht was sie soll.... Vermutlich surft immer gerade dann jemand Fremdes mit deinen Account Daten und der Provider schmeisst dich dann raus weill die immer nur einen Login zulassen....
Bist du überhaupt in der Lage die Konfig der FB zu überprüfen und zu beurteilen ??
Die ersten Banalschritte sollten sein das Passwort der FB zu ändern und das Provider Passwort. Über den freundlichen Techniker kennt das vermutlich jetzt die ganze Welt...mindestens aber die Kumpels vom freundlichen Techniker....
Bei soviel Naivität muss man sich ja nicht wundern wenn die FB nicht das macht was sie soll.... Vermutlich surft immer gerade dann jemand Fremdes mit deinen Account Daten und der Provider schmeisst dich dann raus weill die immer nur einen Login zulassen....
Bist du überhaupt in der Lage die Konfig der FB zu überprüfen und zu beurteilen ??
Die ersten Banalschritte sollten sein das Passwort der FB zu ändern und das Provider Passwort. Über den freundlichen Techniker kennt das vermutlich jetzt die ganze Welt...mindestens aber die Kumpels vom freundlichen Techniker....
@aqui
ich gebe Dir recht, dass bei derartigen Serviceleistungen das Vorgehen allzu oft rechts- und sicherheitsproblematische Fragen aufwirft.
Bezogen auf den TO, evtl ein IT unbedarfter Kunde, aber gleich abfällig von Naivität zu sprechen finde ich etwas überzogen.
Er darf -soweit er nicht darauf hingewiesen wurde, sein Passwort zu ändern- in gutem Glauben davon ausgehen, dass die Verschwiegenheit des Servicetechnikers seines Anbieters (kein Fremder) Teil der zu erbringeneden Vertragsleistung wird.
Leider wird das im Falle eines Missbrauchs nicht viel bringen, aber allg. konzentriert sich da mein Ärger eher auf der Seite der Dienstanbieter, die mit solchen Fullserviceleistungen auf Kundenjagt gehen. Die stehen aber bei Missbrauch Dritter, z.B. bei Urheberechtsverletzungen über seinen INet_Accout, dann in der Beweispflicht...
Also wenn man es kann, Passwort ändern. Wenn nicht, schlau machen wie es geht.
LG Florian
ich gebe Dir recht, dass bei derartigen Serviceleistungen das Vorgehen allzu oft rechts- und sicherheitsproblematische Fragen aufwirft.
Bezogen auf den TO, evtl ein IT unbedarfter Kunde, aber gleich abfällig von Naivität zu sprechen finde ich etwas überzogen.
Er darf -soweit er nicht darauf hingewiesen wurde, sein Passwort zu ändern- in gutem Glauben davon ausgehen, dass die Verschwiegenheit des Servicetechnikers seines Anbieters (kein Fremder) Teil der zu erbringeneden Vertragsleistung wird.
Leider wird das im Falle eines Missbrauchs nicht viel bringen, aber allg. konzentriert sich da mein Ärger eher auf der Seite der Dienstanbieter, die mit solchen Fullserviceleistungen auf Kundenjagt gehen. Die stehen aber bei Missbrauch Dritter, z.B. bei Urheberechtsverletzungen über seinen INet_Accout, dann in der Beweispflicht...
Also wenn man es kann, Passwort ändern. Wenn nicht, schlau machen wie es geht.
LG Florian