franz-josef-ii
Goto Top

Win 10 - 20H1 - USB 3 Treiber

Hello

Ich habe eine VHDX erstellt, Windows 10 20H1 installiert und das Ganze Dualbootmäßig eingerichtet. Es funktioniert bis auf eine Sache: Die USB3-Ports des Geräts (HP 800G1) sind ohne Funktion. Ich habe jetzt so ziemlich alle Treiber durch, die ich irgendwo gefunden habe.

Funktioniert's bei jemanden?
Windows 10 20H1 Problem?
VHDX-Boot Problem?


lG
Franz

Content-Key: 557591

Url: https://administrator.de/contentid/557591

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Mar 16, 2020 at 20:35:15 (UTC)
Goto Top
Die Intel 10.1.1.44 Rev.A hast Du durch?
Wenn das nicht hilft kannst Du nut testweise ein Normales Windows drauf spiele und die Treiber aus der Installation heraus ziehen. Danach wieder das 20H1
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Mar 18, 2020 at 09:50:54 (UTC)
Goto Top
Servas

Ich bin mir jetzt mit den Versionsnummern nicht ganz sicher, aber ich denke, daß ich alle Treiber von der HP-Seite und von Intel durchhabe.

Ein "normales" Windows (was auch immer Du darunter verstehst face-wink ) ist auch drauf. Dualbootsystem mit 1909 auf der HD (als "normales Arbeitssystem") und Dualboot mit der VHDX (als Testsystem für die Zukunft). Die Treiber sind diesselben, zumindest bei der Installation.

Was ich jedoch nicht weiß und erst überprüfen muß, ist, ob möglicherweise ein Treiberupdate mit WindowsUpdate gekommen ist und es hier Unterschiede gibt. Allerdings komme ich z.Zt (Corona sei Undank face-wink ) nicht zu dem Rechner.

-> Überprüfen der Treiberversionen
-> Nachdem ganz sicher noch irgendwo eine SSD herumkugelt - Win 10 2004 Installation ohne Zusatzsoftware direkt

Schauma was herauskommt.
Member: NordicMike
NordicMike Mar 19, 2020 at 06:35:58 (UTC)
Goto Top
Funktionieren die Treiber auf dem 1909?

Wenn ja, dann ziehe Dir die Inf Dateien und die Abhängigkeiten aus der Installation heraus und kopier diese auf die 20H1
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Mar 19, 2020 at 07:30:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Funktionieren die Treiber auf dem 1909?

Ja, und es sind (ok waren bei der Installation) genau diesselben von der HP-Seite face-wink


Zitat von @NordicMike:

Wenn ja, dann ziehe Dir die Inf Dateien und die Abhängigkeiten aus der Installation heraus und kopier diese auf die 20H1

Wie bereits gesagt, ich komme z.Zt nicht zum Rechner.