WIN 10 Excel 7 Abfrage Datensicherheit bei Hyperlinks
Hallo ich habe auf Laufwerk D eine Tabelle mit Hyperlinks zu PDF Dateien, die sich ebenfalls auf Laufwerk D befinden. Jedesmal wenn ich den Hyperlink anklicke kommt eine lästige Sicherheitsabfrage "Einige Dateien können Viren enthalten ...". Lege ich die PDF Datei auf das Laufwerk F, so erscheint diese Abfrage nicht.
Das seltsame ist noch, das ich meine Kofax Power PDF Software nicht zum Standard machen kann (was aus Laufwerk F funktioniert), sondern die Dateien werden mit Microsoft Edge geöffnet.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die lästige Abfrage abstellen kann und wie ich Kofax Power PDF auf dem Laufwerk D zum STandard machen kann?
Das seltsame ist noch, das ich meine Kofax Power PDF Software nicht zum Standard machen kann (was aus Laufwerk F funktioniert), sondern die Dateien werden mit Microsoft Edge geöffnet.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die lästige Abfrage abstellen kann und wie ich Kofax Power PDF auf dem Laufwerk D zum STandard machen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 618402
Url: https://administrator.de/contentid/618402
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
S. Hinweis zu den IE-Zonen oben ...
Zitat von @kfriedri:
... ich benutze den IE Explorer nicht, muss ich trotzdem die Eingabe vornehmen ?
Egal ob du ihn nutzt oder nicht, die IE Zonen gelten für das ganze Windows-System!... ich benutze den IE Explorer nicht, muss ich trotzdem die Eingabe vornehmen ?
Das liegt dann an deiner Anwendung welche du mit PDFs verknüpft hast! Für diese musst du in der Registry evt. die "EditFlags" anpassen. Nimm nicht den Edge als PDF Viewer der lässt sich nicht anpassen. Nehme ich aber z.B. stattdessen den Adobe Reader klappt es mit den obigen Einstellungen einwandfrei (getestet)!