Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Win 2000 Anmeldename

Mitglied: 65795
Hallo und schönen Wochenanfang!

Ich habe auf einem Win2000 System bei lokaler Anmeldung immer einen Namen stehen, den es aber als User nicht gibt!
Das ändern des Namens ist kein Problem, aber bei einer neuen Anmeldung kommt wieder der alte Name.
Wo wir der vorgeschlagene Anmeldename gespeichert?

Gruß
Jochen

Content-Key: 101416

Url: https://administrator.de/contentid/101416

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 21:07 Uhr

Mitglied: dasfranky
dasfranky 10.11.2008 um 10:44:43 Uhr
Goto Top
normalerweise steht da der zuletzt angemeldete benutzer. daher ist etwas verwunderlich warum da ein benutzer stehen soll, den es gar nicht gibt.
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 10.11.2008 um 11:04:03 Uhr
Goto Top
Bist du dir wirklich sicher, dass es diesen User nicht gibt? Schau mal in der Computerverwaltung unter "Lokale Benutzer und Gruppen" - "Benutzer" nach.

Steht der Server innerhalb einer Domäne?
Mitglied: 36831
36831 10.11.2008 um 11:06:11 Uhr
Goto Top
Moin,

gucke unter den hier angegebenen Werten mal nach, ob da vielleicht dieser ominöse Username drin steht. Ansonten weiß ich allerdings leider auch schon nicht mehr weiter.

MfG,
VW
Mitglied: 65795
65795 10.11.2008 um 12:09:47 Uhr
Goto Top
@oohlala (Franky)
das ist ja auch, das was mich wundert!
@TuXHunt3R
Unter Benutzer sind nur 2 Eingetrage: Administrator und XXXXX.
Der Rechner ist nicht an einer Domäne angemeldet
@36831
Werde gleich mal nachsehen!
@ALLE
Danke für Eure schnelle Antwort. Werde hier weiter berichten.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 15 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...

question
Software gesucht um umfangreiche Wissensdokumentation zu erstellenbengunVor 1 TagFrageAusbildung7 Kommentare

Schönen guten Tag zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig um meine Frage zu stellen. Ich bin Nebenberuflich als Ausbilder tätig und versuche den Ausbildungsrahmenplan ...

question
Fritzbox hinter OPNsense - Kein Ton bei AnrufeliquidbaseVor 1 TagFrageVoice over IP10 Kommentare

Mahlzeit alle zusammen! Aktuell habe ich hier ein Problem wo ich so nicht mehr weiterkomme. Das Grundlegende zuerst. Es gibt hier einen Telekom VDSL-Anschluß mit ...