Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN 2003 mit 2 Raids bootet nicht

Mitglied: aiscom

aiscom (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2004, aktualisiert 22.10.2004, 5231 Aufrufe, 1 Kommentar

löschen von boot mark in raid, aber wie

hallo!

Ich habe / hatte ein win 2003 laufen.
nach einem neustart kommt folgendes problem:
der rechner hat in beiden raids ein boot mark gesezt. beim neustart kann es sich nun nicht entscheiden was er starten soll, da er die raids verwechselt
das bios vom board legt das eine raid in der bootreihenfolge als eins an, 2003 hält sich da aber nicht dran und versucht von dem raid 2 zu booten, wo nur daten aber kein system drauf sind
starte ich von cd, lasse die treiber von disk laden sehe ich alle partitionen und platten. ein haken, die platten sind von den buchstaben vertauscht.
c ist also die mit den daten, d die mit dem system
versuche ich mit bootfsk /scan das problem zu lösen, scant er nur die platte c, also die mit daten und bringt den fehler das er kein system findet, obwohl ich eingeloggt bin

wie kann ich die sache austricksen, ohne alle daten zu verlieren und win neu instalieren zu müssen? gibt es etwas wie fdisk was in dem einen raid den booteintrag entfernen läßt?

dabke
ais
Mitglied: alaska
22.10.2004 um 01:30 Uhr
hast du schon die Rubrik "Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge" durchstöbert, mein Hinterkopf meint
er hat in den letzten Tagen, da was ähnliches aufgeschnappt....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr

gelöst Frage von thorti26Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Ich habe einen Server mit einem Adaptec 6805 Raid-Controller und SBS 2011 als Betriebssystem. Das Betriebssystem ist auf einem ...

Server-Hardware

Raidcontroller Tiering (2 verschiedene Raid Level)

gelöst Frage von gansa28Server-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem RaidController der mehrere unterschiedliche Raidlevel z.B. für SSDs und NL ...

Festplatten, SSD, Raid

Gesucht: PCIe Raid Controller für Raid 1 mit 2 Ports, SATA 3 oder M.2

Frage von heifumaFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Small Business Raid Controller, also irgendwas solides bis ca. 100 Euro, ...

Windows 10

Win10 bootet nur auf Umwegen von M.2 SSD

gelöst Frage von CodehunterWindows 105 Kommentare

Hallo! Ich habe ich einen nagelneuen Rechner mit i7-7700K auf einem Asus Prime Z270-K. Im M.2 steckt eine Intel ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 12 StundenInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 19 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
gelöst Frage von Julia1989Batch & Shell26 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...