Win 2008 R2 - Ereignis-ID 1111

Mitglied: d-fault

d-fault (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011, aktualisiert 19:19 Uhr, 7129 Aufrufe, 2 Kommentare

Client: Win XP SP3 32-Bit; .NET 3.5 SP1, XPS-Update; RDC 6.1(6.0.6001)-Client,
Server: Win 2008 R2 64-Bit; .NET 3.5 SP1, RDS

Server stellt Remote App zur Verfügung.

Ereignis-ID: 1111
Der für den Drucker erforderliche Treiber ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

Drucker des Clients stehen in der Remote App zur Verfügung und funktionieren auch.
Dennoch erzeugt der Server den Fehler mit der Ereignis-ID: 1111

Ich weiss nun aber nicht was ich tun soll. Das Easy-Print scheint zu funktionieren, warum ensteht dann diese Fehlermeldung?
Muss ich nun die Druckertreiber auf dem Server installlieren (was ich eigentlich vermeiden wollte) ?
Muss der Server nun zusätzlich als Druckserver fungieren?
Und welche Rolle spielt hierbei die Funktion der Datei "ntprint.ini" und dessen Drucker-Mapping (bislang nahm ich an, dass dies hierbei keine Rolle spielt, da EasyPrint die komplexen Funktionen des Druckens übernimmt).

PS: Mein Haupproblem ist, das der Server etwa nach einer Woche ein Problem mit der Netzwerk-Verbindung hat und erst nach einem Neustart wieder verfügbar ist. Allerding weisen keine Ereignisse auf solche Probleme hin.

mfg d-fault
Mitglied: schuhmann
30.09.2011 um 09:50 Uhr
Hi,
sind deine Drucker direkt am TS installiert?
Dann musst du den XP Treiber auf deinem Server zusätzlich einbinden.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: d-fault
03.10.2011 um 13:10 Uhr
hallo, danke für die Antwort,

nein, die Drucker sind lediglich am Client installiert.

mfg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server79 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 7 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 8 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 21 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...