d-fault
Goto Top

Win 2008 R2 - Ereignis-ID 1111

Client: Win XP SP3 32-Bit; .NET 3.5 SP1, XPS-Update; RDC 6.1(6.0.6001)-Client,
Server: Win 2008 R2 64-Bit; .NET 3.5 SP1, RDS

Server stellt Remote App zur Verfügung.

Ereignis-ID: 1111
Der für den Drucker erforderliche Treiber ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

Drucker des Clients stehen in der Remote App zur Verfügung und funktionieren auch.
Dennoch erzeugt der Server den Fehler mit der Ereignis-ID: 1111

Ich weiss nun aber nicht was ich tun soll. Das Easy-Print scheint zu funktionieren, warum ensteht dann diese Fehlermeldung?
Muss ich nun die Druckertreiber auf dem Server installlieren (was ich eigentlich vermeiden wollte) ?
Muss der Server nun zusätzlich als Druckserver fungieren?
Und welche Rolle spielt hierbei die Funktion der Datei "ntprint.ini" und dessen Drucker-Mapping (bislang nahm ich an, dass dies hierbei keine Rolle spielt, da EasyPrint die komplexen Funktionen des Druckens übernimmt).

PS: Mein Haupproblem ist, das der Server etwa nach einer Woche ein Problem mit der Netzwerk-Verbindung hat und erst nach einem Neustart wieder verfügbar ist. Allerding weisen keine Ereignisse auf solche Probleme hin.

mfg d-fault

Content-ID: 173955

Url: https://administrator.de/contentid/173955

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr

schuhmann
schuhmann 30.09.2011 um 09:50:47 Uhr
Goto Top
Hi,
sind deine Drucker direkt am TS installiert?
Dann musst du den XP Treiber auf deinem Server zusätzlich einbinden.
Gruß
d-fault
d-fault 03.10.2011 um 13:10:51 Uhr
Goto Top
hallo, danke für die Antwort,

nein, die Drucker sind lediglich am Client installiert.

mfg