Win 2008 R2 - Ereignis-ID 1111
Client: Win XP SP3 32-Bit; .NET 3.5 SP1, XPS-Update; RDC 6.1(6.0.6001)-Client,
Server: Win 2008 R2 64-Bit; .NET 3.5 SP1, RDS
Server stellt Remote App zur Verfügung.
Ereignis-ID: 1111
Der für den Drucker erforderliche Treiber ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.
Drucker des Clients stehen in der Remote App zur Verfügung und funktionieren auch.
Dennoch erzeugt der Server den Fehler mit der Ereignis-ID: 1111
Ich weiss nun aber nicht was ich tun soll. Das Easy-Print scheint zu funktionieren, warum ensteht dann diese Fehlermeldung?
Muss ich nun die Druckertreiber auf dem Server installlieren (was ich eigentlich vermeiden wollte) ?
Muss der Server nun zusätzlich als Druckserver fungieren?
Und welche Rolle spielt hierbei die Funktion der Datei "ntprint.ini" und dessen Drucker-Mapping (bislang nahm ich an, dass dies hierbei keine Rolle spielt, da EasyPrint die komplexen Funktionen des Druckens übernimmt).
PS: Mein Haupproblem ist, das der Server etwa nach einer Woche ein Problem mit der Netzwerk-Verbindung hat und erst nach einem Neustart wieder verfügbar ist. Allerding weisen keine Ereignisse auf solche Probleme hin.
mfg d-fault
Server: Win 2008 R2 64-Bit; .NET 3.5 SP1, RDS
Server stellt Remote App zur Verfügung.
Ereignis-ID: 1111
Der für den Drucker erforderliche Treiber ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.
Drucker des Clients stehen in der Remote App zur Verfügung und funktionieren auch.
Dennoch erzeugt der Server den Fehler mit der Ereignis-ID: 1111
Ich weiss nun aber nicht was ich tun soll. Das Easy-Print scheint zu funktionieren, warum ensteht dann diese Fehlermeldung?
Muss ich nun die Druckertreiber auf dem Server installlieren (was ich eigentlich vermeiden wollte) ?
Muss der Server nun zusätzlich als Druckserver fungieren?
Und welche Rolle spielt hierbei die Funktion der Datei "ntprint.ini" und dessen Drucker-Mapping (bislang nahm ich an, dass dies hierbei keine Rolle spielt, da EasyPrint die komplexen Funktionen des Druckens übernimmt).
PS: Mein Haupproblem ist, das der Server etwa nach einer Woche ein Problem mit der Netzwerk-Verbindung hat und erst nach einem Neustart wieder verfügbar ist. Allerding weisen keine Ereignisse auf solche Probleme hin.
mfg d-fault
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Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr
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