Win 7 Remote Desktop funktioniert (nach Update?) nicht mehr
Ich benutzt ein 64Bit Windows 7 auf meinem normalen Rechner. Ich konnte bis vor ein paar Tagen völlig problemlos mit meinem XP-Laptop remote auf meinen Rechner zugreifen. Auf einmal geht das nicht mehr, ohne jeglichen ersichtlichen Grund.
Ich habe keine Einstellungen oder User verändert. Meine Win-Firewall ist deaktiviert. Komplett. Das einzige, was ich mir erklären könnte, wäre ein Update, das ich vor 3 Tagen durchgeführt habe, ein optionales Win Update.
Ich kann per Explorer auf meinen Rechner vom Laptop aus zugreifen und ich sehe ihn auch in der Windows Umgebung. Die selbe Situation stellt sich auch von anderen Rechnern aus dar.
Kann mir da jemand bei weiterhelfen? Danke schon mal.
Ich habe keine Einstellungen oder User verändert. Meine Win-Firewall ist deaktiviert. Komplett. Das einzige, was ich mir erklären könnte, wäre ein Update, das ich vor 3 Tagen durchgeführt habe, ein optionales Win Update.
Ich kann per Explorer auf meinen Rechner vom Laptop aus zugreifen und ich sehe ihn auch in der Windows Umgebung. Die selbe Situation stellt sich auch von anderen Rechnern aus dar.
Kann mir da jemand bei weiterhelfen? Danke schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162793
Url: https://administrator.de/contentid/162793
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Agnes,
du kannst also von KEINEM anderen PC mehr auf dein XP-PC zugreifen ?!
Dann würde ich hier mal gucken, vielleicht hat ein Update hier zugeschlagen.
Vielleicht ist die Firewall hier aktiviert worden, oder der RDP-Zugang deaktiviert, oder ALLE anderen PC´s (wenn diese nur Windows 7 haben) haben ein RDP-Client Update erhalten, welches mit XP nicht mehr kompatibel ist.
Gruß
Carsten
du kannst also von KEINEM anderen PC mehr auf dein XP-PC zugreifen ?!
Dann würde ich hier mal gucken, vielleicht hat ein Update hier zugeschlagen.
Vielleicht ist die Firewall hier aktiviert worden, oder der RDP-Zugang deaktiviert, oder ALLE anderen PC´s (wenn diese nur Windows 7 haben) haben ein RDP-Client Update erhalten, welches mit XP nicht mehr kompatibel ist.
Gruß
Carsten