Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win Update hängt KB2267602 und KB4057142

Mitglied: DennisWeber

DennisWeber (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2019 um 11:29 Uhr, 700 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Auf meinem PC ist Windows 10 Enterprise LTSB 2016 installiert, dass bis 2022 supportet wird. Bis jetzt war die Update-Installation kein Problem. Vor kurzem bekomme ich immer wieder die Benachrichtigung diese zwei Updates (siehe Bild) einzuspielen. Wenn ich auf "Jetzt installieren" klicken, bleibt es bei 0 % und ist dann weg. Nach dem zweiten Suchlauf sind die weg. Jetzt denkt man, die Updates wurden halt installiert. Wenige Minuten Später bekomme ich wieder die Meldung, es sind zwei Updates einzuspielen. Wieder die gleichen halt. Klicke wieder auf Jetzt installieren und alles beim gleichen. Wieder sind die nach 0 % weg und nach Update Suche gibt es keine neuen Updates. Das wieder holt sich schon zum 10 mal und es ist einfach nur nervig. Somit habe ich die KB-Nummer im Windows Update Katalog herunterzuladen, aber die gibt es nicht. Ich habe schon über Win Update Patch zu Mai installiert. Mich wundert es, dass er mir jetzt ein von Januar 2018 anzeigt. Was soll ich tun?
update - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Meierjo
LÖSUNG 24.05.2019 um 11:11 Uhr
Hallo

Ich würde mal die lokalen Windows-Update-Dateien löschen:
net stop wuauserv 
net stop cryptSvc 
net stop bits 
net stop msiserver 
ren %windir%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old 
ren %windir%\System32\catroot2 catroot2.old 
net start wuauserv 
net start cryptSvc 
net start bits 
net start msiserver 
Danach PC neu starten, und neu nach Updates suchen lassen

Sollte das nicht helfen, wären weitere Auskünfte (Ereignisanzeige) hilfreich

Gruss

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Uhrzeit
Frage von talaihanWindows 101 Kommentar

Hallo, gibt es bei Windows 10 eine Möglichkeit die Uhrzeit auf einer Analogen Uhr anzeigen zu lassen als auf ...

Windows Installation
Win 10 pro auf Win 10 Home installieren
Frage von MarcysWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Asus AIO mit einer Windows 10 Home Version von Werk auf drauf. Nun wollte ich ...

Windows 10

Uprade Win 7 Enterprise auf Win 10 Enterprise

Frage von Sunny89Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich probiere gerade in meiner virtualisierten Umgebung die Installation/Upgrade von Windows 10 auf einer Windows 7 Enterprise ...

Windows Server

Win Server 2016 Lizenz auf Win Server 2012

Frage von kaiser-cssWindows Server8 Kommentare

Hallo! Ich habe eine kurze Frage bezüglich einer Windows Server 2016 Lizenz. Ist es möglich diese auf ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio32 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware32 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser20 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

DSL, VDSL
O2 Router mit Fritzbox ersetzen - Problem?
gelöst Frage von Daniel.HuferDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, habe eine o2 Router von o2 früher hatte ich einen Alice Vertrag. Die hatte da vor paar Monaten ...