Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Installation

Mitglied: dickchen-99

dickchen-99 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2004, aktualisiert 20.09.2004, 11393 Aufrufe, 5 Kommentare

keine Installation auf einem K7S8X mit Geforce 4 -440 MX und no Name DDR-Ram

Habe schon mehrfach versucht eine Installation mit Win XP durchzuführen, auf einem System wie oben beschrieben. Kurz vor Ende der Installation kommt der bekannte blaue Bildschirm mit der Meldung Memory Management. Brauche dringend Hilfe! Habe aus Verzweiflung schon ME drauf gepackt. Würde mich über jede Hilfe und Antwort freuen. Vielen vielen Dank
Mitglied: Teddyhamster2000
18.09.2004 um 01:11 Uhr
Hallo!

Ich würde es an deiner stelle mal mit nem anderen Ram-Riegel versuchen, bzw. im Bios mal alles auf default setzen, nur testweise, sollte dann aber gehen! ;o)

MFG, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: dickchen-99
18.09.2004 um 08:14 Uhr
Bedanke mich für dein Interesse und deine Antwort. Werde es versuchen und melde mich dann. Wünsche schönes Weekend. Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
19.09.2004 um 10:06 Uhr
Da würde ich auch erst mal den speicher in verdacht haben. Aber du kannst ja im bios versuchen ganz langsame speicher zeiten einzustellen. Oder es mit einem bios-update versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: BadSmily
19.09.2004 um 11:26 Uhr
ja, der RAM bzw die Einstellungen im BIOS zum RAM sollten das Problem verurachen. Die Fehlermedung ist Typisch dafür.

Sollten die Default Einstellungen nichts verändern, empehle ich Dir die Speichereinheiten mal auszutauschen, das könnte auch noch das Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: geotek
20.09.2004 um 07:33 Uhr
Hallo Robert,

mach Dir doch mal eine Bart XP Boot-Disk (http://www.nu2.nu , die ist auch für andere Zwecke sehr hilfreich) und boote davon. das geht schneller als noch 20 Mal neu zu installieren, und Du kannst dann ganz systematisch RAM tauschen, alle Steckkarten entfernen usw.

Wenn alles nicht hilft, würde ich sogar die Festplatte entfernen, und wenn es dann kracht, wird es wohl ein neues Motherboard zu Weihnachten geben!

Viel Erfolg! Martin

http://geotek.de/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win 2016 Essential Installation
Frage von gubbeleWindows Installation15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin bald am verzweifeln, ich bekomme einfach das Win 2016 Essential nicht installiert. Server: - Fujitsu ...

Windows 10

Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft

Frage von KeineahnungvonnixWindows 1013 Kommentare

Hallo liebe Leute, Ich habe ein Win 10 Rechner zusammen gebaut. Dieser lief einwandfrei, jedoch werden Original Programme nicht ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst Frage von McLionVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Windows Server

Win Server 2016 installation Remotedesktopdienste nicht möglich

gelöst Frage von dark957Windows Server11 Kommentare

Hallo liebes Forum, habe ein Problem den Remotedesktopdienst auf einem Win Server 2016 an den Start zu bringen und ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 13 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 13 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 13 StundenWebbrowser8 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training47 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training22 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Server-Hardware
Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"
gelöst Frage von reksierpServer-Hardware15 Kommentare

Moin, in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...