Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Pro. Problem (Server basierentes Profiel)

Mitglied: JaSoN-X

JaSoN-X (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2004, aktualisiert 05.05.2004, 7468 Aufrufe, 13 Kommentare

HELP HELP HELP

Hi also wir haben hier in der Firma Novell Server und ZenWorks Inst , Windows 2000 Server auch die Client´s Rechner haben Windows XP Pro. Jeder hat ein Server basierentes Profiel das heisst egal von wo es sich einlogt (rechner) bekommt er sein Desktop eigene datei etc.. auf dem Rechner dann Logalgespeichert .... alles soweit so gut das Problem liegt sobald ich mich an dem gleichen rechner ausloge und wieder ein Loge speichert er mir wieder das Profiel lokal naja wenn man das am tag so 80mal macht hat man 80 Ordner mit dem gleichen Profiel das macht den rechner langsam und die Clients Mekern schon das Problem haben wir nur mit WinXP mit Win2K hatte wir das Problem nicht hat jemand eine Lösung DANKE !!!!
Mitglied: 2333
04.05.2004 um 16:07 Uhr
Hi,
schau doch mal beim Client in der "lokalen Sicherheitsrichtlinie" nach. Dort gibt es irgendwo den Menüpunkt " zwischengespeicherte Kopien von Servergespeicherten Profilen löschen"

Ich hoffe das dir dies ein wenig weiter hilft.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JaSoN-X
04.05.2004 um 16:13 Uhr
Hi,
schau doch mal beim Client in der
"lokalen Sicherheitsrichtlinie"
nach. Dort gibt es irgendwo den
Menüpunkt " zwischengespeicherte
Kopien von Servergespeicherten Profilen
löschen"

Ich hoffe das dir dies ein wenig weiter
hilft.

Gruß

oo hört sich gut an muss ich nacher gleich mal testen sag dir dann wie es ausgegangen ist !!!
Bitte warten ..
Mitglied: JaSoN-X
04.05.2004 um 17:51 Uhr
hmm kann das sein das das erst beim SP2 dabei ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: 2333
04.05.2004 um 17:55 Uhr
Ich such grad mal den genauen Eintrag raus, moment .....
Bitte warten ..
Mitglied: 2333
04.05.2004 um 18:04 Uhr
Sorry, hatte mich doch ein wenig vertan.
Also, öffne dir mal die Poledit am Client ( Start -> ausführen -> Poledit )
Dann öffnest du die Registrierung, wählst den lokalen PC aus und der letzte Eintrag sollte nun dein Ziel beinhalten.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: JaSoN-X
04.05.2004 um 18:06 Uhr
Sorry, hatte mich doch ein wenig vertan.
Also, öffne dir mal die Poledit am
Client ( Start -> ausführen ->
Poledit )
Dann öffnest du die Registrierung,
wählst den lokalen PC aus und der
letzte Eintrag sollte nun dein Ziel
beinhalten.

mfg


hmm mein Client rechner ist WinXP Pro Poledit kann man doch nur am server stellen oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: JaSoN-X
04.05.2004 um 19:35 Uhr
du meinst bestimmt das MMC [Microsoft Management Console] damit gehts Thx nochmal an RobbyRobb
Bitte warten ..
Mitglied: dandu
05.05.2004 um 09:01 Uhr
Du kannst doch die Lokalen Richtlinien auch auf dem Server bestimmen so das du nicht an jede kiste must um die einstellung für das löschen der Roaming Profiles zu setzen oder hab ich da grad einen denk fehler???
Bitte warten ..
Mitglied: JaSoN-X
05.05.2004 um 17:07 Uhr
hat leider nicht geklappt der legt den scheiss schon wieder an
Bitte warten ..
Mitglied: JaSoN-X
05.05.2004 um 17:14 Uhr
Du kannst doch die Lokalen Richtlinien auch
auf dem Server bestimmen so das du nicht an
jede kiste must um die einstellung für
das löschen der Roaming Profiles zu
setzen oder hab ich da grad einen denk
fehler???

das Problem ist er macht das ja nur bei manchen Clients nur das ja net das das über so ist von 500rechner bei 7 haben wir das Prob ...
Bitte warten ..
Mitglied: dandu
05.05.2004 um 17:58 Uhr
Öhhmmm wenn das XP clients sind... las mal NEWSID drüberlaufen und buch die neu in die Domain ein.

Wenn das auch nicht geht guck mal ob der user SYSTEM volle rechte auf den %SYSTEMROOT%System32GroupPolicy hat...

Viel Glück!!!
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: JaSoN-X
05.05.2004 um 18:06 Uhr
Thx werde ich mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: dandu
05.05.2004 um 22:16 Uhr
sag dann mal bescheid obs hingehauen hat!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Pro Drucker umbenennen
gelöst Frage von WPFORGEWindows 102 Kommentare

Hallo, momentan habe ich zwei HP OfficeJet 8710 Pro im Netzwerk eingebunden und auch auf meinem Rechner installiert. Ich ...

Windows Installation
Win 10 pro auf Win 10 Home installieren
Frage von MarcysWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Asus AIO mit einer Windows 10 Home Version von Werk auf drauf. Nun wollte ich ...

Hyper-V
Virtualisierung mehrer Win 10 Pro Vms
gelöst Frage von WPFORGEHyper-V9 Kommentare

Ich beabsichtige bei Hetzner auf einem "Dell PowerEdge™ R730 DX291" 30 win 10 Pro Vms zu hosten. Bei 16 ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst Frage von McLionVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 6 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 11 StundenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server18 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V17 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN