Win10: Netzlaufwerk verbinden zur NAS funktioniert nicht
Hallo,
ich will unter Win10 2 Netzwerklaufwerke von meiner NAS einbinden (5 andere hatte ich schon eingebunden). Ich bekomme aber jedes Mal dieses Fehlermeldung:
Windows
Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden.
Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden.
OK
Weiß jemand, wie man das umgehen kann?
Danke & Grüße
Stefan
ich will unter Win10 2 Netzwerklaufwerke von meiner NAS einbinden (5 andere hatte ich schon eingebunden). Ich bekomme aber jedes Mal dieses Fehlermeldung:
Windows
Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden.
Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden.
OK
Weiß jemand, wie man das umgehen kann?
Danke & Grüße
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 530223
Url: https://administrator.de/forum/win10-netzlaufwerk-verbinden-zur-nas-funktioniert-nicht-530223.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 13:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Einmal per Namen einbinden und einmal per IP.
Gruß,
Peter
Einmal per Namen einbinden und einmal per IP.
Gruß,
Peter
Zitat von @hokaido:
Danke, hat geklappt über den Namen. Ist nur ein Schönheitsfehler, aber die anderen sind alle per IP eingebunden...
Danke, hat geklappt über den Namen. Ist nur ein Schönheitsfehler, aber die anderen sind alle per IP eingebunden...
Dann vergib im Explorer einen schönen Namen für das Laufwerk ...