hokaido
Goto Top

Win10: Netzlaufwerk verbinden zur NAS funktioniert nicht

Hallo,

ich will unter Win10 2 Netzwerklaufwerke von meiner NAS einbinden (5 andere hatte ich schon eingebunden). Ich bekomme aber jedes Mal dieses Fehlermeldung:

Windows
Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden.

Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden.
OK

Weiß jemand, wie man das umgehen kann?

Danke & Grüße

Stefan

Content-Key: 530223

Url: https://administrator.de/contentid/530223

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Dec 29, 2019 at 21:31:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @hokaido:
Weiß jemand, wie man das umgehen kann?
Einmal per Namen einbinden und einmal per IP.

Gruß,
Peter
Member: hokaido
hokaido Dec 29, 2019 at 21:47:17 (UTC)
Goto Top
Danke, hat geklappt über den Namen. Ist nur ein Schönheitsfehler, aber die anderen sind alle per IP eingebunden...
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Dec 29, 2019 at 22:19:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hokaido:

Danke, hat geklappt über den Namen. Ist nur ein Schönheitsfehler, aber die anderen sind alle per IP eingebunden...

Dann vergib im Explorer einen schönen Namen für das Laufwerk ...
Member: hokaido
hokaido Dec 29, 2019 at 22:25:46 (UTC)
Goto Top
Hat schönen Namen, will aber IP. Aber egal. Es funktioniert. Das passt.