gelöst Win10 - Timeline bleibt leer

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

18.05.2018, aktualisiert 17:20 Uhr, 1252 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Servus!

Feierabendfrage: Das Timelinefeature von Win10 1803 ist ja ganz nett - wenn es denn funktionieren würde.
Ich habe hier bei 10 PCs satte 8, bei denen es gar nicht funktioniert, die Timeline bleibt leer. Bei den anderen beiden Domänen-PCs, sowie bei sämtlichen Privat-PCs und auch bei sämtlichen Test-VMs, die ich so aufsetze, funktioniert es.

Alle PCs bekommen die selben GPOs, Nutzer ebenso, Updatestand gleich - kein System erkennbar.
Zu allem Ürberfluss funktioniert es auch auf den Problem-PCs genau dann, wenn man ein lokales Konto nutzt.

Geht bei Euern Domänen-PCs Timeline so, wie es soll?
Mitglied: 136166
22.05.2018, aktualisiert um 17:29 Uhr
Geht bei Euern Domänen-PCs Timeline so, wie es soll?
Ja, noch keine Ausreißer erkennbar.Auch mit Domain-Usern bisher problemlos. Alle Build 17134.48.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.05.2018 um 18:19 Uhr
Danke für die Info.

Habe hier durch simples Reparieren von Windows (In-place-Upgrade) erreicht, dass es nun auf allen bis auf einem geht. Was der von mir will, weiß ich leider nicht. Ich drohe schon mit der 2. Reparatur
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.05.2018 um 19:23 Uhr
Es ist soo unglaublich… die 2. Reparatur hat es tatsächlich gebracht. Ich fass' es nicht, wie schlecht diese Software arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
22.05.2018, aktualisiert um 19:29 Uhr
Windows hat halt keine Priorität mehr bei den Cloud geschädigten Redmondern. So denn, auf zu neuen Kuriositäten .
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.05.2018, aktualisiert um 19:47 Uhr
Willste eine weitere? Dann führ mal msra.exe aus, erzeuge Eine Einladungsdatei und nimm die Einladung zur Hilfestellung auf 1803 an. Es kommt nach Eingabe des Codes zu 45 Sekunden Verzögerung. 1803-exklusiv.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM Fenster nach PXE Boot bleibt leer
stoepsu77FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich meien Frage in den richtigen Bereich setze. Folgendes: Wir arbeiten ...

Windows 10

Win10 Pro Creators Update - "Ausführen"-Historie ist leer

gelöst emeriksFrageWindows 103 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro 1703. Im "Ausführen"-Dialog (Win+R) ist die DropDown-Liste leer. Habe im Web u.a. diesen ...

Batch & Shell

TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es?

gelöst Komoran12FrageBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich bin blutiger Anfänger und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann :-) Ich habe eine .csv, die wie ...

Windows 10

Win10 Clients mit Ordnerumleitung - Desktop Symbole verschieben sich, Taskleiste leer, Netzwerkanmeldeinformationen werden abgefragt

gelöst christian88FrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, folgender Aufbau ist vorhanden: 1 Windows Server 2016 Essentials mit Domäne, DHCP und DNS 1 TP-Link Switch ...

Windows 10

Dateizugriff Win10

gelöst TheUnrealFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, ich renne seit gut einem Monat einem Phantom hinterher, das ich nicht finde. Eventuell hat hier einer ...

Windows 10

Win10 - Sperrbildschirm

gelöst ArnoNymousFrageWindows 102 Kommentare

Hallo, ich verteile hier aktuell fleißig Win10-Clients (Pro). Soweit funktioniert alles ganz gut, bis auf eine Sache: Der Sperrbildschirm ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT