0cool
Goto Top

win2000 Pro service pack installieren

hallo zusammen,

nach dem ich das OS win2000 Pro mit sp2 installiert hatte wollte ich sp4 intallieren also lud ich mir von microsoft die netzwerk variante runter.
Nach der installation vom SP4 fuhr mein system nicht mehr hoch.
reaprieren ging auch nicht und in den abgesicherten Modus bin ich auch nicht reingekommen d.h. er hat im abgesicherten modus auch nicht mehr fertig gebootet.
Also Hab ich mal gewartet aber irgendwann kam ein bluescreen.
Am ende blieb mir nix anderes übrig als neu zu intallieren.

Was noch ganz interesannt wäre das ich eine sata festplatte drin habe die eine extra treiber diskette braucht bei der OS intallation (treiber vorhanden).

Wo kann bei meiner beschriebenen Vorgehensweise der fehler liegen??

Danke scho mal für eure Hilfe

0cool

Content-Key: 24442

Url: https://administrator.de/contentid/24442

Printed on: June 21, 2024 at 20:06 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 25, 2006 at 20:00:56 (UTC)
Goto Top
Wie währe es mal wenn du mehr über den Fehler und das System verraten kannst.
Und besonder den genauen Fehlertext.
Member: 0cool
0cool Jan 25, 2006 at 20:17:09 (UTC)
Goto Top
nach dem ich den SP4 intalliert habe startet der rechner neu und bleibt beim boot vorgang an der stelle stehn wo der blaue gestrichelte balken unter dem windows 2000 Pro logo steht,
der Balken ist ungefähr 3/4 voll.
Dann Passiert eine weile nix mehr bis der bluescreen kommt und die fehlermeldung ausgibt.
leider hab ich mir die fehlermeldung nicht aufgeschrieben.
Es sagt nur etwas über einen Hardware fehler aus aber das ist warscheinlich zu ungenau.

Das selbe spiel beim SP3.

Ich hab den rechner leider nicht mehr da. Also kann ich den fehler auch nicht mehr hervorrufen, hoffe aber trozdem das ihr mir weiterhelfen könnt weil auch dem rechner jetzt nur win2000 Pro mit SP2 drauf ist und ich würde noch gern SP4 drauf intallieren wenn ich den rechner wieder bei mir hab.

0cool
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 25, 2006 at 20:24:52 (UTC)
Goto Top
Es könnte auch ein einem veraltetetn treiber liegen. Dazu muss man aber genau die Fehlermeldung kennen.face-sad
Member: 0cool
0cool Jan 25, 2006 at 20:47:46 (UTC)
Goto Top
die treiber sind alle ziemlich neu also nicht älter als 3 monate
das nächste mal wenn ich den rechner wieder da hab probier ich's nochmal und meld micht dann wieder

0cool
Member: superboh
superboh Jan 26, 2006 at 02:54:55 (UTC)
Goto Top
Versuche mal den Abgesicherten Modus, evtl. mit Einzelbestätigung .. dann siehst Du, an welcher Stelle (Treiber?) er hängen bleibt.

Gruss,
Thomas
Member: 0cool
0cool Jan 26, 2006 at 10:30:19 (UTC)
Goto Top
danke Thomas für deinen Tipp in den Abgesicherten Modus komm ich zwar auch net aber das mit der einzelbestätigung werd ich ausprobieren

0cool
Member: Nicolas
Nicolas Feb 06, 2006 at 18:53:51 (UTC)
Goto Top
Die Einzelbestätigung kenne ich nur noch von Windows 9x Systemen. Gibt es die auch bei Windows 2000/XP? Wenn ja, wo? Ich konnte bisher dazu leider keinen Eintrag finden.
Aber man lernt ja schliesslich immer dazu.

Gruß,
Nicolas
Member: 0cool
0cool May 31, 2006 at 11:59:31 (UTC)
Goto Top
Ich habs hinbekommen den SP4 zu installieren.

Nach dem ich das SP4 installiert habe habe ich von hand die SATA treiber (*inf, *.sys) in das driver verzeichniss kopiert und nach einem neustart Startete WIN2000 ganz normal.