Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2003 Terminalserver

Mitglied: IT-Tom

IT-Tom (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2005, aktualisiert 27.09.2005, 5716 Aufrufe, 6 Kommentare

Benutzer können keine Dateien downloaden.....

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit einem Terminalserver und komm einfach nicht drauf:
Wenn ich im ADS Benutzer anlege, mich dann per Terminalsitzung anmelde, ins Internet gehe und eine Datei downloaden möchte, kommt der Hinweis "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei". Wenn ich den User allerdings zum Admin mache geht es Was muß ich machen damit ein "normaler" Benutzer was downloaden kann??
Mitglied: sysad
26.09.2005 um 00:07 Uhr
Wenn normale User wirklich was downloaden können sollen, nehme ich Firefox. Damit umgeht man Stress mit den Trusted Sites.

Oder ist die Meldung weil die Datei nicht gespeichert werden kann oder eine .exe ist?

Ich gehe mal davon aus, dass wir beide wissen, dass da auch Mist passieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Tom
26.09.2005 um 00:16 Uhr
hallo,
ja, es wär z.B. eine .exe-Datei. Dass da Mist passieren kann ist klar. Aber es kann doch ned sein daß ich deswegen auf einen anderen Browser umsteigen muß, oder?? Kann ich da irgendwas per GPO machen?
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
26.09.2005 um 07:49 Uhr
IE Einstellungen - höchstwarscheinlich GPO - anpassen :=)
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.09.2005 um 09:56 Uhr
Moin,

bei w2k3 hat man doch standardmäßig die "hohen Sicherheitseinstellungen" im IE aktiviert. Kann man über "Windowskomponenten hinzufüge'/wegmache' " deaktivieren. Dann solle das gehen....(bei mir zumindest )
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
26.09.2005 um 10:21 Uhr
Gefährlich: Wenn beim IE die 'hohen Sicherheitseinstellungen' weg sind, hat manaber garantiert ein 'hohes Sicherheitsrisiko'. Fast alles was man sich im Web einfängt nützt doch den IE und ActiveX.

Deswegen Firefox oder was auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
27.09.2005 um 08:48 Uhr
Wenn Du eine Firewall Appliance und einen ordentlichen Antivirus (am besten auch Appliance) hast, dann würde ich mir darum keine Sorgen machen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Zugriff von Win2003 DC auf Win10 Client Freigabe wird abgelehnt

Frage von hermannkWindows 102 Kommentare

Hallo, ich bekomme leider trotz viel googeln keinen Zugriff von einem Win2003 DC auf eine Win10 Client-Freigabe und hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...