WIN2K3 AD Domäne mirgrieren in eine weiter WIN2K3 AD Domäne
Hallo zusammen.
ich benötige mal wieder eure Hilfe!
Ich möchte 2 Domänen aus zwei verschiedenen Standortenzusammenführen, die via VPN verbunden sind.
Was ich nur möchte ist, die verschiedenen Benutzerprofile sauber zu übertragen, so dass die Benutzereinstellungen für die einzelnen Applikationen nicht neu gesetzt werden müssen, das wäre ein Aufwand ohne Gleichen! Hat jemand ein Tool oder eine Lösung dafür?
Des Weiteren habe ich das Problem, dass ein Benutzer zwischen den Standorten wandert.
Jetzt möchte ich nicht, dass jedesmal das komplette Benutzerprofil aus Standort 1 geladen werden muss, wenn er sich am Standort 2 anmeldet!
Hat jemand dafür eine Lösung parat?
Ich weiß, dass es via Umgebungsvariablen geht, aber ich weiß nicht mehr wie!
Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Lieben Gruß
Volkmar
ich benötige mal wieder eure Hilfe!
Ich möchte 2 Domänen aus zwei verschiedenen Standortenzusammenführen, die via VPN verbunden sind.
Was ich nur möchte ist, die verschiedenen Benutzerprofile sauber zu übertragen, so dass die Benutzereinstellungen für die einzelnen Applikationen nicht neu gesetzt werden müssen, das wäre ein Aufwand ohne Gleichen! Hat jemand ein Tool oder eine Lösung dafür?
Des Weiteren habe ich das Problem, dass ein Benutzer zwischen den Standorten wandert.
Jetzt möchte ich nicht, dass jedesmal das komplette Benutzerprofil aus Standort 1 geladen werden muss, wenn er sich am Standort 2 anmeldet!
Hat jemand dafür eine Lösung parat?
Ich weiß, dass es via Umgebungsvariablen geht, aber ich weiß nicht mehr wie!
Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Lieben Gruß
Volkmar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71273
Url: https://administrator.de/forum/win2k3-ad-domaene-mirgrieren-in-eine-weiter-win2k3-ad-domaene-71273.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 07:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar