Win2k3 SRV keine Netzwerkverbindung trotz aktivem Link
Hallo,
ich habe hier einen alten Windows 2003 Server den wir zu Archivzwecken noch benötigen. Nun ist es so, dass der nicht mehr auf Netzwerkanfragen reagiert. Er hat jedoch eine korrekte IP (Bekommt auch auf einer zweiten NIC eine IP vom DHCP), antwortet jedoch nicht. Also eine Kommunikiation ist nicht möglich.
Den Netzwerkstack habe ich auch schon resettet, jedoch ohne Erfolg
Der Server kann seine IP's selbst ohne Probleme anpingen, jedoch nichts anderes (Zielhost nicht erreichbar) Auch kann er nicht angepingt werden.
Ich würde den gern Virtualisieren, damit ich den Hardwareproblemen aus dem Weg gehe, was jedoch ohne NIC nicht klappt
Weiß jemand Abhilfe für die Probleme?
Gruß
ich habe hier einen alten Windows 2003 Server den wir zu Archivzwecken noch benötigen. Nun ist es so, dass der nicht mehr auf Netzwerkanfragen reagiert. Er hat jedoch eine korrekte IP (Bekommt auch auf einer zweiten NIC eine IP vom DHCP), antwortet jedoch nicht. Also eine Kommunikiation ist nicht möglich.
Den Netzwerkstack habe ich auch schon resettet, jedoch ohne Erfolg
Der Server kann seine IP's selbst ohne Probleme anpingen, jedoch nichts anderes (Zielhost nicht erreichbar) Auch kann er nicht angepingt werden.
Ich würde den gern Virtualisieren, damit ich den Hardwareproblemen aus dem Weg gehe, was jedoch ohne NIC nicht klappt
Weiß jemand Abhilfe für die Probleme?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307050
Url: https://administrator.de/forum/win2k3-srv-keine-netzwerkverbindung-trotz-aktivem-link-307050.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 10:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
der Server kann selber auch nicht rauspingen auch nicht ins Internet?
Hat der Server irgendeine Firewall die Amok läuft?
Netzwerkkarte schon getauscht?
Logfiles?
Kann eie LiveCD die Netzwerkkarten vom Server nutzen?
Sollte das Backupprogramm auch Netzwerkprobleme haben, weil die Kartten defekt sind, USB HDD als Zielspeicher und vorm Wiederherstellen auf euren zentralen Stor.
Gruß
Chonta
der Server kann selber auch nicht rauspingen auch nicht ins Internet?
Hat der Server irgendeine Firewall die Amok läuft?
Netzwerkkarte schon getauscht?
Logfiles?
Kann eie LiveCD die Netzwerkkarten vom Server nutzen?
Ich würde den gern Virtualisieren, damit ich den Hardwareproblemen aus dem Weg gehe
Dann mach ein Desasterimagebackup vom ausgeschalteten Rechner und stelle das Image in einer VM wieder her.Sollte das Backupprogramm auch Netzwerkprobleme haben, weil die Kartten defekt sind, USB HDD als Zielspeicher und vorm Wiederherstellen auf euren zentralen Stor.
Gruß
Chonta
Hallo,
Dann erstell eins auf externe HDD (USB usw.) mittels NTBackup oder ein Imageprogramm deiner Wahl.
Gruß,
Peter
Dann erstell eins auf externe HDD (USB usw.) mittels NTBackup oder ein Imageprogramm deiner Wahl.
Desaster Recovery kennt der glaube ich noch nicht. Das ist ein W2003 Std...
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc757744(v=ws.10).aspxGruß,
Peter