Win7 Sp1, Windows Updatefehler 8002EFD

Hallo!

Zu diese Fehlemeldung gibt es ja einiges im Netz, aber nichts an Maßnahmen hat gefruchtet.
Ich habe die einschlägigen MS Fix it ausgeführt, die Proxyeinstellungen genau gecheckt, ebenso die Firewall. Kein Erfolg.

Irgendwelche weiteren Vorschläge?

Danke!

Content-Key: 217263

Url: https://administrator.de/contentid/217263

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: Fidel83
Fidel83 18.09.2013 aktualisiert um 21:46:39 Uhr
Goto Top
Hallo

Dann schau mal unter C:\Windows\Logs\CBS in die CBS.log. Dort solltest du unter Umständen eine detaillierte Fehlermeldung finden. Die kannst du hier ja mit posten. Nebenbei die Meldung, soweit vorhanden, hier http://support.microsoft.com/kb/947821 gegenprüfen. Wenn du deine Meldung dort siehst, würde ich das im KB-verlinkte System Update Readiness (SUR) - Tool versuchen.

Weiterhin solltest du in der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle>Installationen schauen, was du unter der Quelle WUSA (Windows Update Standalone Installer) an Fehler findest.

LG
Mitglied: Belzi
Belzi 20.09.2013 um 09:53:21 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Bin leider nicht weiter gekommen.

Bin aber nicht weitergekommen. Im Protokoll wird nichts dazu geloggt, Das SUR tool habe ich installiert und ausgeführt, obwohl die Fehlernummer nicht gelistet war, auch kein Fortschritt. Und im Ereignisprotokoll ist nur ein älterer Fehler des WUSA gelistet
Das Windows-Update konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2359302 "" (Befehlszeile: "wusa.exe "C:\195af13267d82bfb2efe\Windows6.1-KB958488-v6001-x64.msu" /quiet /norestart").
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 21 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350)derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 2 StundenAllgemeinOff Topic7 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Hyper-V Reset - Löschen aller alten und defekten VMs gelöst menkusaVor 19 StundenFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich ein bestehendes RAID50 leider nicht mehr erweitern konnte, habe ich dieses gelöscht und ein neues RAID5 erstellt was leichter mit Zusatzplatten ...