Exchange 2007, Probleme mit Mailboxserver
Nach Installation eines SBS 2008 samt Exchange 2007 SP1 stellte ich fest, dass keine Mailboxserverrolle installiert war. Nachvollziehen kann ich die Ursache hierfür überhaupt nicht.
Jedenfalls versuchte ich über "Programme....." und "Ändern" diese Rolle nachzuinstallieren. Jetzt hängt das Setup schon mehr als 11 Stunden beim Punkt "abschließende Überprüfung". Wobei die zugehörige "verstrichene Zeit" sauber abläuft und auch der zugehörige Prozess "ExSetupUI.exe" offensichtlich nicht hängt.
Wird das noch mal was?
Jedenfalls versuchte ich über "Programme....." und "Ändern" diese Rolle nachzuinstallieren. Jetzt hängt das Setup schon mehr als 11 Stunden beim Punkt "abschließende Überprüfung". Wobei die zugehörige "verstrichene Zeit" sauber abläuft und auch der zugehörige Prozess "ExSetupUI.exe" offensichtlich nicht hängt.
Wird das noch mal was?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136024
Url: https://administrator.de/contentid/136024
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar