Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung
Hallo Zusammen,
ich habe Windows 10 neu installiert.
Seitdem haben die Windows 10 Apps (z.B Microsoft Store, Edge, OneNote etc.) keine Internetverbindung mehr.
Alle anderen Desktop-Programme haben eine Internetverbindung.
Ich hab leider keine Ahnung woran das liegt.
Kann mir da jemand helfen?
Danke & Grüße
Agilolfinger
ich habe Windows 10 neu installiert.
Seitdem haben die Windows 10 Apps (z.B Microsoft Store, Edge, OneNote etc.) keine Internetverbindung mehr.
Ich hab leider keine Ahnung woran das liegt.
Kann mir da jemand helfen?
Danke & Grüße
Agilolfinger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 391924
Url: https://administrator.de/contentid/391924
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Mach mal ein ipconfig /all und stell das ergebniss hier rein.
Gruß,
Peter
Mach mal ein ipconfig /all und stell das ergebniss hier rein.
Diese ebeiden Aussagen widersprechen sich. Dumeinst sicherlich das dein Rechner noch sein Intranet (LAN) hat aber er nix aussem Internet erreichen kann, oder?Alle anderen Desktop-Programme haben eine Internetverbindung.
Gruß,
Peter
Ahoi ...
Wenn es kein Problem darstellt, schalte am Client mal IPv6 aus.
Ansonsten sind Firewall, AV-Programm oder irgendwelche Netzwerkmanager aktiv?
Das von dir geschilderte Problem ergibt keine Logik, also muss irgendwas den Verkehr blocken.
VG
Zitat von @Agilolfinger:
nein ich habe wirklich mit allen anderen Programmen (Google Chrome, MS Outlook Dekstop Version, Opera) Internetverbindung. Also jede Website lässt sich aufrufen, Downloads funktionieren. Nur halt mit den Windows 10 Apps nicht.
nein ich habe wirklich mit allen anderen Programmen (Google Chrome, MS Outlook Dekstop Version, Opera) Internetverbindung. Also jede Website lässt sich aufrufen, Downloads funktionieren. Nur halt mit den Windows 10 Apps nicht.
Wenn es kein Problem darstellt, schalte am Client mal IPv6 aus.
Ansonsten sind Firewall, AV-Programm oder irgendwelche Netzwerkmanager aktiv?
Das von dir geschilderte Problem ergibt keine Logik, also muss irgendwas den Verkehr blocken.
VG
Zitat von @Agilolfinger:
Das wollte ich gerade machen, dabei ist mir aufgefallen, dass, wie im Screenshot zu sehen, selbst mein Netzwerk- und Freigabecenter denkt, dass ich mit keinem Netzwerk verbunden bin.
Das stimmt aber nicht, weil ich diesen Kommentar gerade von genau diesem Laptop schreibe.
Das wollte ich gerade machen, dabei ist mir aufgefallen, dass, wie im Screenshot zu sehen, selbst mein Netzwerk- und Freigabecenter denkt, dass ich mit keinem Netzwerk verbunden bin.
Das stimmt aber nicht, weil ich diesen Kommentar gerade von genau diesem Laptop schreibe.
Das widerum würde auf ein Problem in deiner DNS-Auflösung hindeuten .. gib mal am Client vorrübergehend einen der Standard-DNS-Server vor ....
VG
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Agilolfinger:
selbst mein Netzwerk- und Freigabecenter denkt, dass ich mit keinem Netzwerk verbunden bin.
Dann würde ich ein erneutes Installieren in Betracht ziehen.selbst mein Netzwerk- und Freigabecenter denkt, dass ich mit keinem Netzwerk verbunden bin.
Gruß,
Peter
Zitat von @Agilolfinger:
Vielleicht bin ich jetzt blöd, aber ich kann doch den DNS-Server nur über's Netzwerk und Freigabecenter für die Verbindung ändern. Aber da ich keine Verbindung auswählen kann...
Vielleicht bin ich jetzt blöd, aber ich kann doch den DNS-Server nur über's Netzwerk und Freigabecenter für die Verbindung ändern. Aber da ich keine Verbindung auswählen kann...
stümmt, hatte mir das Bildchen nicht angesehen ...
in dem Fall stimmt etwas so rein gar nicht, insbesondere wenn du sagst das du Internet hast.
Evtl. auf die Suche nach neuen oder anderen Treibern machen?
Sonst bleibt wohl nur wie @Pjordorf schreibt evtl. eine Neuinstalltion sinnvoll