peter.noebl
Goto Top

Windows 10 auf Bootcamp - Virtualisierung aktivieren

Hallo Leute,
ich habe ein MBPro 17" (Mid 2015) mit Intel Core i7 4870HQ Prozessor von 2015, welcher laut Intel auch die Hardwarevirtualisierung unterstützt. Auf dem MB habe ich mittels Bootcamp Windows 10 installiert auf dem Hyper-V läuft.
Beim Anlegen und anschließenden Starten einer VM bekomme ich jedoch die Meldung, dass die VM nicht gestartet werden kann, da der Hypervisor nicht ausgeführt wird. Im Taskmanager unter Leistung ist die Virtualisierung deaktiviert. Nun ist meine Frage, wie ich diese Aktivieren kann - unter Windows ist es mir klar - BIOS bzw. UEFI, aber diese Möglichkeit habe ich unter Bootcamp ja nicht.
Vielleicht hatte jemand von euch schon mal diese Problem und kann mir da helfen.
Vielen Dan,
lg, Peter

Ach ja, ich habe noch ein älteres MBPro von 2012 und da funktionier es ohne Probleme und ohne dass ich was gemacht hab.

Content-Key: 614320

Url: https://administrator.de/contentid/614320

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: aqui
Lösung aqui 20.10.2020 um 09:26:44 Uhr
Goto Top
Vermutlich hat sich dein NVRAM verschluckt, denn dort ist es im Default natürlich immer aktiviert. Einfach das NVRAM löschen und damit neu initialisieren. Das sollte den Fehler fixen.
https://build5nines.com/check-hyper-v-intel-vt-x-virtualization-support- ...
Mitglied: peter.noebl
peter.noebl 20.10.2020 um 09:37:22 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, hat geklappt face-smile