d-line
Goto Top

Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO

Guten Tag Miteinander

Ich habe ein Hintergrundbild bei den neuen Windows 10 Geräten definiert mit dem Firmenlogo des Kunden.

Nun möchte ich zusätzlich gerne die unten rot markierte Option per GPO aktivieren:

unbenannt


Kennt jemand den Reg-Key dazu?

Ich habe bereits versucht, unter "HKCU\Microsoft\Windows\DWM" die Farbwerte auszulesen und als Registry-GPO zu setzen, jedoch funktioniert dies nicht.


Danke und Gruss, Cedy

Content-Key: 332770

Url: https://administrator.de/contentid/332770

Printed on: July 18, 2024 at 18:07 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 21, 2017 updated at 18:02:20 (UTC)
Goto Top
Servus Cedy,
GPP per Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
DWORD-Wert
AutoColorization
1 zum Einschalten oder 0 zum Ausschalten.


back-to-topAls Hinweis für's nächste mal, wie man selbst an solche Infos heran kommt:
In den meisten Fällen ist es nicht besonders schwer an solche Einstellungen zu kommen wenn man den Sysinternals Process Monitor dafür zur Hilfe nimmt.
Man starte den Process Monitor, füge dem Filter den Eintrag "Category" is "Write" hinzu, öffne die Einstellungsapp und ziehe die Zielscheibe von Process-Monitor auf die Einstellungsapp um einen weiteren Filter auf die PID der Einstellungsapp zu setzen. Jetzt setzt man die zu suchende Einstellung in der App und voilà sieht man was Windows wo in der Registry oder dem Dateisystem macht:

screenshot


Grüße Uwe
Member: Tami.0815
Tami.0815 Jul 18, 2019 at 10:17:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

ich habe mal mit dem Tool rumgespielt und das versucht, was du geschrieben hast.
Finde das sehr spannend.....
Aber bei mir wurden sehr viele Einträge gelistet, nicht nur Regestrieeinträge. Und den Pfad den das Programm oben ausspuckt kommt bei mir gar nicht.
Was dem am nächsten kommt ist:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\DWM\ColorizationColor o.ä.

Wo Hakts denn bei mir?

Viele Grüße
Tami