121302
17.05.2016
14176
3
0
Windows 10 - GPO Verhindern "Konto hinzufügen"
Hallo zusammen,
unter Windows 10 kann der Anwender unter Einstellungen>>Konten>>Ihre Email-Adresse und Konten weitere Konten hinzufügen, unter Anderem Microsoft *Outlook.com, Google, Exchange, iCloud
oder anderes Pop, Imap Konto.
Wisst ihr vielleicht wie ich das blocken kann, sodass der Anwender nicht sein privates Konto hinzufügen kann. Das Notebook bzw. der Rechner soll ausschließlich im Domänennetzwerk
genutzt werden.
Viele Grüße
ChadJo
unter Windows 10 kann der Anwender unter Einstellungen>>Konten>>Ihre Email-Adresse und Konten weitere Konten hinzufügen, unter Anderem Microsoft *Outlook.com, Google, Exchange, iCloud
oder anderes Pop, Imap Konto.
Wisst ihr vielleicht wie ich das blocken kann, sodass der Anwender nicht sein privates Konto hinzufügen kann. Das Notebook bzw. der Rechner soll ausschließlich im Domänennetzwerk
genutzt werden.
Viele Grüße
ChadJo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304709
Url: https://administrator.de/contentid/304709
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
GPO->Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Sicherheitsoptionen.
Im rechten Bereich findet der Eintrag „Konten: Microsoft-Konten blockieren“.
Das blockiert auch gleich die Möglichkeit zum Anmelden mit einer Live-ID... äh Microsoft-Konto...
gruß c
GPO->Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Sicherheitsoptionen.
Im rechten Bereich findet der Eintrag „Konten: Microsoft-Konten blockieren“.
Das blockiert auch gleich die Möglichkeit zum Anmelden mit einer Live-ID... äh Microsoft-Konto...
gruß c