Windows 10 - Lokaler User mit allen Daten in Domäne migrieren
Guten Morgen,
ich möchte ein kleines Firmennetzwerk aufbauen, welches bis jetzt nur lokale Windows User-Konten hat.
Nun möchte ich einen Windows-Server mit Domäne einbinden und alle PC's der Domäne hinzufügen..
Jetzt die Frage, ob es möglich wäre, die User-Konten "1 zu 1" auf den Server zu kopieren? (Servergespeicherte Profile)
Wenn ja, wie?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Philipp E.
ich möchte ein kleines Firmennetzwerk aufbauen, welches bis jetzt nur lokale Windows User-Konten hat.
Nun möchte ich einen Windows-Server mit Domäne einbinden und alle PC's der Domäne hinzufügen..
Jetzt die Frage, ob es möglich wäre, die User-Konten "1 zu 1" auf den Server zu kopieren? (Servergespeicherte Profile)
Wenn ja, wie?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Philipp E.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4429461122
Url: https://administrator.de/contentid/4429461122
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Du kannst z.b. mit diesem Tool die lokalen Userkonten in Domain-Konten migrieren. Die kannst Du dann später über den Domaincontroller in servergespeicherte Umwandeln. Aber warum willst Du mit servergespeicherten Profilen arbeiten?
Damit kommt es unter Umständen zu sehr lange Bootzeiten, bis das Profil, abhängig von der Größe, geladen ist.
Gruß
Looser
Du kannst z.b. mit diesem Tool die lokalen Userkonten in Domain-Konten migrieren. Die kannst Du dann später über den Domaincontroller in servergespeicherte Umwandeln. Aber warum willst Du mit servergespeicherten Profilen arbeiten?
Damit kommt es unter Umständen zu sehr lange Bootzeiten, bis das Profil, abhängig von der Größe, geladen ist.
Gruß
Looser
Moin Du könntest auch nach dem die User in der Domäne sind und am PC Angemeldet sind einfach unter Benutzer das alte Profil kopieren und beim Domänenbenutzer wieder einfügen. Dann hast alle daten. Aber das mit dem Servergespeicherten Profil würde ich mir noch mal überlegen. Wie oben schon erwähnt sind die Ladezeiten unter Umständen katastrophal. Solltest Du dann noch einen Exchange Server verwenden, dann unbedingt in den Online-Modus wechseln, weil du sonst auch noch die OST hin und her kopierst und dann dauert es noch vieeeel länger. Oder hab ihr schon alles auf 10 GBit/s umgestellt?
Moin...
Danke für die Hilfe!
Grüße
Philipp
Frank
Zitat von @Philipp05:
Servus,
lokale Profile wären hier nicht sinnvoll, weil sich die User an verschiedenen PC‘s anmelden.
dann würde ich mit FSLogix Profilen arbeiten wollen!Servus,
lokale Profile wären hier nicht sinnvoll, weil sich die User an verschiedenen PC‘s anmelden.
Danke für die Hilfe!
Grüße
Philipp
+1 für FSLogix. Ist bei uns seit ein paar Monaten im Einsatz in Ablöse von Ordnerumleitung und funktioniert 1A
Voraussetzungen prüfen:
- Der Nutzer muss in der entsprechenden Gruppe sein
- Es darf kein lokales Profil für den Nutzer geben, dieses wird bevorzugt
- Ist der von dir hinterlegte Pfad für den Nutzer mit Schreibrechten erreichbar?
Ist der Registry-Eintrag
Auf 1 gesetzt?
Sehr guter Guide zur Fehlersuche
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FSLogix\Profiles\Enabled
Sehr guter Guide zur Fehlersuche
Dein Logfile:
"Configuration setting not found: SOFTWARE\FSLogix\Profiles\Enabled."
sagt mir dass der Eintrag nicht gesetzt ist.
Hast du die FSLogix admx-Dateien installiert? Wenn ja, per GPO :
Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> FSLogix -> Profile Containers - Enabled aktivieren
oder den Registry-Eintrag manuell setzen.
Falls bereits geschehen bitte aktuelles Logfile
Bitte auch mal einen Screenshot der Einträge im Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FSLogix\Profiles\ posten.
"Configuration setting not found: SOFTWARE\FSLogix\Profiles\Enabled."
sagt mir dass der Eintrag nicht gesetzt ist.
Hast du die FSLogix admx-Dateien installiert? Wenn ja, per GPO :
Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> FSLogix -> Profile Containers - Enabled aktivieren
oder den Registry-Eintrag manuell setzen.
Falls bereits geschehen bitte aktuelles Logfile
Bitte auch mal einen Screenshot der Einträge im Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FSLogix\Profiles\ posten.