Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Notebook Bildschirm schwarz

Mitglied: Zuexel202

Zuexel202 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2019 um 12:42 Uhr, 706 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Experten,

ich habe eine neues Windows 10 Notebook, bei dem der Bildschirm schwarz ist.
Ich habe mit einer Person zu tun, die das jetzt am dritten Notebook geschafft hat. Die ersten zwei Geräte laufen wieder, aber der neueste musste jetzt zum Reparieren, da das Gerät mit keiner gängigen Tastenkombination (fn +F3 / F5 / F7) dazu zu bewegen war, den Bildschirm wieder sichtbar zu machen.

Kann mir vielleicht hier jemand sagen, was das sein kann ? Unsere IT-Firma hat auch keine Erklärung.
Gibt es irgendeine Tastenkombination mit der man den Bildschirm so ausschaltet, dass es nicht mehr angeht ?

Über Ideen würde ich mich sehr freuen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.07.2019, aktualisiert um 12:49 Uhr
Zitat von Zuexel202:

Gibt es irgendeine Tastenkombination mit der man den Bildschirm so ausschaltet, dass es nicht mehr angeht ?

Nur mit "Tasten drücken" geht das üblicherweise nicht.

Habt Ihr einfach mal die HDD ausgebaut und geschaut, ob danach die BIOS-Meldungen kommen?

Wenn ja, hat der User das Windows kaputtgemacht.

Ansonsten hat er das Notebook kaputtgemacht.

Ich empfehle daher Cat9 oder Ikeas Meinungsverstärker.

lks

PS: Wenn es immer das gleiche notebook-Modell war, könnte es auch einfach ein Treiberproblem sein, das sich Windows automatisch zugezogen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.07.2019 um 13:04 Uhr
Hallo,

Zitat von Lochkartenstanzer:
Ansonsten hat er das Notebook kaputtgemacht.
Kann mit einen Live Linux einfach geprüft werden

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.07.2019 um 13:06 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Lochkartenstanzer:
Ansonsten hat er das Notebook kaputtgemacht.
Kann mit einen Live Linux einfach geprüft werden

Wenn man die Kiste trotz "blackscreen" dazu bekommt, von einem externen Medium zu booten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.07.2019 um 13:13 Uhr
Hallo,

Zitat von Lochkartenstanzer:
Wenn man die Kiste trotz "blackscreen" dazu bekommt, von einem externen Medium zu booten.
von BIOS hat er (TO) doch nichts gesagt

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
23.07.2019 um 13:13 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Lochkartenstanzer:
Ansonsten hat er das Notebook kaputtgemacht.
Kann mit einen Live Linux einfach geprüft werden

Wenn man die Kiste trotz "blackscreen" dazu bekommt, von einem externen Medium zu booten.
Externen Monitor anschließen? - VGA,DVI, HDMI, usw.

lks
Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
23.07.2019, aktualisiert um 13:16 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Zuexel202:

Gibt es irgendeine Tastenkombination mit der man den Bildschirm so ausschaltet, dass es nicht mehr angeht ?

Nur mit "Tasten drücken" geht das üblicherweise nicht.


Einspruch euer Ehren.
Wenn einer geschickt genug ist, kann er über FN und F-Taste Monitor die Kiste in den Modus: Grafikausgabe nur auf Projektor schalten.
Da muss man erst mal drauf kommen
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
23.07.2019 um 13:22 Uhr
Moin,

das erinnert mich an eines meiner Notebooks. Da hatte ich das Phänomen auch. Die Lösung war genauso simpel wie schwer zu finden. Es war die kleine Taste, mit der der Bildschirm beim Zuklappen abgeschaltet wird, schlicht ein wenig verdreckt und deshalb klemmte sie.

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Zuexel202
23.07.2019 um 13:58 Uhr
Vielen Dank an alle, für die Ideen. Ich werde alles ausprobieren. Leider muss ich heute noch sehr viele andere Sachen machen.
ich melde mich wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Zuexel202
25.07.2019 um 15:13 Uhr
Kurze Rückmeldung,

es war das Handy welches immer über USB eingesteckt am Notebook war.
Es ist ein Samsung Galaxy S8. Das Notebook ist ein HP Probook 470 G4.

Ich bin ziemlich sprachlos, wie sich diese Geräte untereinander lahm legen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.07.2019 um 18:49 Uhr
Hallo,

Zitat von Zuexel202:
es war das Handy welches immer über USB eingesteckt am Notebook war.
Schön wenn dein Notenbuch wieder was anzeigt

Es ist ein Samsung Galaxy S8. Das Notebook ist ein HP Probook 470 G4.
Das merkt man doch und das erste was man heutzutage zuerst macht ist alle (Alle) Gerätschaften abzustöpseln.

Ich bin ziemlich sprachlos, wie sich diese Geräte untereinander lahm legen.
Da wirst du auf dein Handy wohl irgendeine Spielerei installiert haben.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.07.2019 um 19:11 Uhr
Zitat von Zuexel202:

es war das Handy welches immer über USB eingesteckt am Notebook war.

Cat9,

sowohl für User als auch für "Admin"!

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Zuexel202
26.07.2019 um 07:29 Uhr
Auf den Chef hat man leider keinen Einfluss. Aber er hat es wirklich nur immer zum Aufladen angestöpselt.
Ab sofort nicht mehr.
Am neuen Notebook ist übrigens sogar das Mainboard zerstört worden. Glücklicher Weise gibt es Garantie.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jameskotler
28.08.2019 um 13:57 Uhr
Der normale Strg+Alt+Entf-Bildschirm von Windows 10 wird angezeigt. Klicken Sie auf den Netzschalter unten rechts auf dem Bildschirm und wählen Sie "Neustart", um Ihren PC neu zu starten. Laut dem Support-Dokument von Microsoft wird dies Ihr Problem lösen. Ihr Computer wird normal neu gestartet, ohne dass ein schwarzer Bildschirm mehr angezeigt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 bildschirm staendig schwarz
Frage von windows10userWindows 1010 Kommentare

Hallo ich habe ein kleines problem, ich habe seit ca 2 jahren einen neuen windows10 pc der in dieser ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Windows 10

Notebook eigener Bildschirm beim ersten Hochfahren schwarz

Frage von SeraryaWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vorgestern Windows 10 auf dem Notebook meiner Freundin installiert über das Windows-Update verfahren. Soweit verlief ...

Notebook & Zubehör

Asus X53U Bildschirm schwarz

Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training27 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke11 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...